Customer center login
Country and Language

Fender Vintera 60s Jaguar 3-SB

5

Electric Guitar

  • Body: Alder
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fretboard: Pau Ferro
  • Neck profile: Vintage C
  • Fretboard inlays: White dots
  • 21 Frets
  • Synthetic bone nut
  • Nut width: 42 mm (1.65")
  • Scale: 610 mm (24.02")
  • Fretboard radius: 184 mm (7.25")
  • 4 Ply tortoiseshell pickguard
  • Pickups: 2 Vintage Style Jaguar Single Coils
  • Lead Circuit / Rhythm Circuit switch on the upper body horn
  • Lead Circuit: Volume and Master tone controls
  • Rhythm Circuit: Thumbwheels for volume and tone control of the neck sampler
  • 3 Slide switches: Neck Pickup On / Off - Bridge Pickup On / Off - Normal / Low Cut
  • Jaguar Bridge with Mustang Saddle and Vintage Style Floating Tremolo Tailpiece
  • Nickel / chrome hardware
  • Vintage style machine heads
  • Ex-factory stringing: Fender USA 250L NPS .009 - .042 (article no. 133191)
  • Colour: 3-Colour sunburst
  • Gig bag included
Colour Sunburst
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Pau Ferro
Frets 21
Scale 610 mm
Pickup System SS
Tremolo Yes
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
available since July 2019
Item number 467987
Design Jaguar
Top None
Show more
£798
Free shipping incl. VAT
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
15 Sales Rank
F
Great Jaguar, but needed some work
FabFender 15.08.2020
After having my local guitar tech work his magic on this guitar (i.e. taking care of the overall set-up and intonation) I completely fell in love with it. I had some problems with the original bridge - the saddles kept buzzing (an issue that is common to Jaguars and Jazzmasters). However, after swapping the bridge out for a Mustang bridge, I couldn't be happier with the tone and feel of the guitar.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Sehr schöne Version einer 60's Jaguar
WillBloke 22.07.2019
Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet und sieht fantastisch aus.
Die Elektronik funktioniert so, wie man es von einer Jaguar und sie klingt auch so.
Ich schicke sie leider aus zwei Gründen zurück.
1. Das Setup ist nicht gut.
Das C-Shape ist bei der Gitarre sehr ausgeprägt.
Kombiniert mit der suboptimalen Saitenlage ist sie für mich schwer zu bespielen und das sollte bei einer Short-Scale Fender ja eigentlich genau gegenteilig sein.
2. Die Feder des Vibrato Systems ist sehr laut zu hören
Wenn man die Gitarre mit viel Reverb einsetzt, was bei dem Typ ja nicht unwahrscheinlich ist, hat man sehr störende Nebengeräusche.

Das ist alles kein Beinbruch und kann behoben werden, aber für knapp 840€ möchte ich dann doch lieber eine Gitarre haben, an der ich selbst nicht sofort Hand anlegen muss.
Ich versuche jetzt, irgendwo noch eine Classic Player Special zu ergattern und hoffe, dass die Probleme bei der Version nicht auftauchen.
features
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Klassiker
KaWe 30.03.2020
Ich bekam die Gitarre originalverpackt, wie sie aus Mexico verschickt wurde, wie man an den über die Klammern geklebten Labels sehen konnte. Die Saiten waren unrein, also habe ich die im Set gleich mitbestellten Pyramid light Saiten drauf gemacht, nachdem ich das recht helle und völlig trockene Griffbrett erst mal (2 x) mit Zitronenöl getränkt habe. Nach einem Mal war das Öl sehr schnell eingezogen. Nach dem 2. Mal hatte es die Farbe wie das kleine Stück auf der Kopfplatte, was mit lackiert war.
Das möchte ich jedem empfehlen (Griffbrett ölen und neue Saiten)!
Der Hals könnte gerader sein (leichte Welle auf der Seite der hohen E-Saite), damit die Saitenlage besser eingestellt werden kann - aber ich vergleiche die Jaguar mit meiner Duesenberg Starplayer - was vielleicht nicht ganz passend ist....
Der Sound entspricht dem, was ich erwartet habe, wie auch die Umschaltmöglichkeiten.
Aus den o. erw. Gründen habe ich bei der Verarbeitung nur 4 Sterne vergeben.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?