Fender Vintera 60 Vint. Strat PU Set

11

Pickup Set for Electric Guitar

  • 3 Single coils
  • Non-bevelled AlNiCo 5 magnets and lacquered wires produce the classic, tight and focused sound of the '60s
  • Original magnet staggering for even output and a RWRP midrange pickup that eliminates hum in positions 2 and 4
  • Colour: Vintage White
available since July 2021
Item number 513962
sales unit 1 piece(s)
Aktive Circuit No
Wiring 2-Conductor
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
£85
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GB
Vintera 60s - wie eine Strat klingen soll
Gernot Blümel Gitarrenunterricht 28.07.2021
Als langjähriger Stratianer habe ich schon einige Pickups ausprobiert - immer auf der Suche nach "DEM" Stratsound - klassische Tonabnehmer, hochgzüchtete Tonabnehmer, teure, günstige, ...
Nun sind diese Vintera 60s in einer meiner Strats gelandet - weil ich Alnico 5s wollte.
Ziel war, einen klassischen, perligen, quäkigen, im positiven Sinn unspektakulären Stratsound zu erhalten - und das erfüllen diese Tonabnehmer meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet. Kein "Sound Voodoo" sondern es sollte einfach nach Strat klingen. Fertig.
Von Hendrix bis SRV und Chili Peppers, Funk, Blues, Classic Rock, Fusion, ... ist alles drin und was mich überrascht ist, dass sie im High Gain, für Single Coils, auch eine ganz gute Figur machen, da sie sehr transparent klingen und nie zu stark komprimieren oder matschen. (Klar rauscht's, aber hey - wir reden von Single Coils - die muss man halt spielen können ;-))
Eine klare Kaufempfehlung (zu dem Preis sowieso) und ich höre zu 2-4x so teuren PUs keinen nenneswerten Unterschied, defacto gefallen sie mir sogar besser, als manch wesentlich teureres Set.
Unkomplizierter Stratsound, der tut, was er tun soll!
sound
quality
16
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Parfait
Bernhart 22.05.2022
Montés sur une Strat en kit 12 cordes, j'ai le son que je désirais soit un son de Strat plutôt vintage avec un niveau de sortie peu élevé mais une très bonne définition du son.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Fender Vintera 60 Vint. Strat PU Set
Tosh 17.04.2022
Ich habe mir das 60s Set gekauft, weil ich mit dem Klang des vorher ausprobierten Vintera 50s Set nicht zufrieden war. Der Sound war strattig straff, vielleicht auch etwas Richtung holzig. Es gibt den gewünschten glockigen Sound am Hals am und der ist sogar an der Bridge interessanter Weise auch leicht vorhanden. Aber: mir fehlte die Transparenz im Klang, die Räumlichkeit! Es war zwar chunky und crisp, aber irgendwie matt und nicht räumlich. Aber genau das liefert das 60s Set. Gerade für die glasigen, glockigen Sounds und für funky Sachen übers vordere oder mittlere Pickup kommt so etwas wie chime/Glanz dazu was offensichtlich einen dreidimensionalen Klang fördert. Dieser kristalline und etwas weniger holzige Aspekt im Sound, ist der prägnante Unterschied der beiden Sets. Und zwar egal, ob man die Höhen oder die Mitten am Verstärker hochdreht. Mir gefiel das beim 60s Set sehr viel besser - was natürlich Geschmackssache bleibt. Viel Spaß damit.
sound
quality
5
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gute Pickups.
Be-Prepared 01.05.2022
Verlötet in meiner Fender Player Stratocaster MiM.
Amp: Fender 65 Princeton Reverb.
Kein sonstiger Schnickschnack.

Von Haus aus klingen die Stock-Pickups der Player-Serie nicht schlecht.
Das einfach mal vorweg.
Da ich einige gute (sinnvolle) Bewertungen über die Vintera 60 Strat Pickups gelesen habe, und der Preis der Pickups prima ins Budget passt, hab ich die einfach mal geordert.

Sehr sauber verarbeitet. Ein Hauch Nostalgie vom Gesamtbild her.

Der Einbau ist simpel.
Also alte Pickups raus, neue rein, fertig.
Potis, Kondensator und Schalter bleiben erhalten.
Ich habe bei der Gelegenheit so gelötet, dass der Bridge-Pickup "Tone" hat (muss man nicht, kann man aber).

Das Ergebnis ist vom Klang her eine völlig neue Gitarre.
Hatte sie vorher ein leichtes Brummen in den Zwischenstellungen mit den ehemaligen Stock-Pickups, ist das hier nicht mehr erwähnenswert.

Die Mexico-Strat macht mit den Vintera 60 Vint. Strat Pickups noch mehr Laune als vorher. Und das für relativ schmales Geld.

Preis/Leistung: Klare Kaufempfehlung
sound
quality
2
0
Report

Report