Squier Mini Jazzmaster MN SFG

9

Mini Electric Guitar

  • Body: Poplar
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fretboard: Maple
  • Fretboard inlays: Black dots
  • Neck profile: C
  • Fretboard radius: 241 mm (9.49")
  • Scale: 578 mm (22.75")
  • Nut width: 40.6 mm (1.6")
  • Nut made from synthetic bone
  • 20 Narrow Tall frets
  • Pickup: 2 Standard humbuckers
  • 1 Volume control and 1 tone control
  • 3-Way switch
  • Single-ply white pickguard
  • 6-Saddle hardtail bridge
  • Chrome hardware
  • Die-cast sealed machine heads
  • Strings: NPS .009 - .042
  • Colour: Surf Green
available since June 2020
Item number 493751
sales unit 1 piece(s)
Colour Green
Body Poplar
Neck Maple
Frets 20
Scale 578 mm
Pickup System HH
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
Top None
Fretboard Maple
Tremolo No
Show more
£135
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

8 Reviews

B
Good and nice looking guitar for kids
BohnnyJoy 27.10.2020
It sounds good, it looks way better than the standard black ones (in my opinion) and it serves it's purpose. It is cheaper than most guitars and it shows, if you are a experienced guitarist.

But this is for kids, so in that regard, it is great!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Viel besser als erwartet
bassmonster67 09.06.2021
Ausgepackt - gestimmt - noch mal gestimmt - noch mal gestimmt - fertig.
Nachdem ich hier die Kritiken gelesen habe, hatte ich mich auf diverse kleine Nacharbeiten und ein vernünftiges Setup eingestellt. Das war aber nicht nötig.
In meinem Fall ist die Gitarre so wie geliefert sofort einsatzbereit: perfekt bundrein, Hals hängt minimal durch, fast gerade (also perfekt), nichts schnarrt oder klappert. Es gibt keine scharfen Kanten usw. usf.

Ich spiele seit über 40 Jahren Gitarre, davon diverse Jahre professionell (also bezahlt) und habe inzwischen drei Gitarren selber gebaut. Mit Verlaub: ich kenne mich ein wenig aus :- ).

Natürlich haben wir hier keine Masterbuild-Custombuild-RelicSchnickSchnack-Gitarre in unseren Händen. Aber für das Budget kann man wirklich nicht mehr erwarten. Sogar die Potis arbeiten effektiv und recht gleichmäßig, wahlweise am Klang oder der Lautstärke. Das habe ich schon bei deutlich teureren Gitarren wesentlich schlechter erlebt.
Bei den Features könnte man natürlich Punkte abziehen, wenn man die Mini mit einer ausgewachsenen Jazzmaster vergleicht, tu ich aber nicht. Man bekommt 3 Grundsounds, die nach Fender klingen und sich ausreichend unterscheiden um Spaß zu haben.

Aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine Anfängergitarre für Kinder, und für diesen Verwendungszweck macht die Gitarre eigentlich alles richtig. Das entscheidende Stück kleiner und leichter (für Kinder ab ca. 7 Jahren geeignet, in meinem Fall für eine 10 jährige). Als Anfängergitarre sollte das Augenmerk bei Fender auf der unkomplizierten Bespielbarkeit und einem vernünftigen Setup liegen und nicht auf Features oder goldener Hardware ...

Die 9er Saiten ab Werk funktionieren besser als befürchtet. Bleiben erst mal drauf, bis die Finger sich an die Stahlsaiten gewöhnt haben, danach schauen wir mal, was mit 10ern oder gar 11ern aus der Gitarre rauszuholen ist. Bei einem Wechsel zu einer anderen Saitenstärke ist eigentlich immer eine Nachjustierung der Gitarre nötig (Hals, Saitenlage, evtl. Sattel) um ein optimales Ergebnis zu erreichen ob und wo die Gitarre dabei an ihre Grenzen stößt werde ich ggf. nachreichen.

Fazit: positiv überrascht und rundum zufrieden - der Geburtstag unserer Tochter kann kommen, damit ich mir die Gitarre endlich mal bei ihr ausleihen kann :- )
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
vp
sceptique pour le moment
vincent p 03.11.2020
pour le moment je n'ai pas d'autres avis à émettre que celui-ci :
guitare reçue bien emballée comme d'habitude, mais les cordes sont bonnes a changer car oxydées et donc injouables, les frettes sont oxydées et non polies donc injouables. j'attends une solution de thomann mais pour le moment j'ai dis a ma fille que squier etait une branche top de fender et là bah franchement je suis grave décu et elle aussi car c'etait pour son anniv dans une semaine et là c'est compromis.

je mets a jour mon avis, c'est une très bonne guitare pour enfant, le SAV de thomann a été tres reactif comme d'hab et c'est super appreciable.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DE
Okay mit reichlich Luft nach oben
Daniel Egger 19.07.2020
Zu erst einmal muss man ganz klar sagen: Top-Preis-Leistungs-Verhältnis, einfach unglaublich, was für ein Paket man heutzutage zu diesem Preis bekommt. Das Angebot für kleinere Hände ist gut gelungen und super stimmig.

Aber ins Detail:

Lieferumfang: Was man erwartet; Besaitete Gitarre, alles Empfindliche mit Schutzfolie versehen, Imbusschlüssel, Begrüßungsschreiben

Verarbeitung: Auf dem ersten Blick okay, bei genauerer Betrachtung hätte man durchaus die Bünde sauber entgraten (die Meisten sind spürbar scharfkantig) und ein wenig ebener polieren können; Bends machen so definitiv keinen Spaß. Die Slots sind "naja" gefeilt und sorgen für Buzz und super-nervige Stimmbarkeit. Gerade für Anfänger wäre gute Stimmbarkeit wichtig. Schon ein wenig Schmierung macht einen großen Unterschied, das könnte man ab Werk machen.

Hardware:
Einfach aber gut. Holz sieht fantastisch aus, Lackierung ist 1A, Spaltmaße super, Chrom glänzt, Pots und der Switch machen einen guten Eindruck, Humbuckers einfachst verkleidet, aber passt.

Sound und Spielbarkeit:
Klasse! Die Humbucker klingen fantastisch, die leichten Seiten sind supereinfach bespielbar (aber erfordern häufige Stimmung). Saitenlage ist mittel-niedrig.

Fazit: Super-Gitarre für Kinder und macht auch Erwachsenen Spaß! Aber ich würde sie unbedingt einem erfahrenen Spieler in die Hand drücken, um sie spielbar zu machen; die Bünde sehnen sich nach etwas Liebe, die Saiten müssen mal ordentlich gedehnt werden und die Nut braucht mindestens etwas Nutsauce, damit die ersten Stunden nicht in Gitarrenfrust enden.
features
sound
quality
3
0
Report

Report