Fender Pre-Wired ST Pickguard 69 Par

32

Prewired Stratocaster pickguard

  • With 3 Custom Shop Custom '69 single coils
  • Enamel-coated Magnet Wire for warm vintage sound
  • Staggered pole pieces
  • Alnico 5 magnets for improved dynamics
  • Colour: Parchment
available since November 2019
Item number 477918
sales unit 1 piece(s)
Aktive Circuit No
Wiring Prewired
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Colour Pergament
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
£225
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
DE
Up grade
Dave Ellis Blues 23.10.2021
Fantastic dynamic range from these fender custom shop 69 pickups, replaced previous Texas specials too bright for maple neck strat. Real vintage tone available not as powerful as Texas specials but overall much better for Hendrix tone. Plus bridge pickup wired with tone control.
sound
quality
1
0
Report

Report

W
Wulfaroo 07.04.2021
Sounds like a strat and quality components. Just what I wanted
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Genau das, was ich wollte...
Steudter 13.05.2020
Für meine selbst gebaute Strat suchte ich die entsprechenden PUs. Nach vielen Recherchen musste ich mich letztendli8ch zwischen den TexasSpecials und den 69 entscheiden.

Bei den Vergleichen (über Kopfhörer) erscheinen mir die 69er vom Sound her "gehaltvoller". Eine Vergleichsmöglichkeit habe ich nach wie vor nicht, bin aber absolut zufrieden. Der Sound ist schön warm und ausgewogen. "Bauchiger" als das was ich von den anderen gehört habe. Sehr schöne Höhen und - wie man sagt - straffe Bässe.

Ein wenig fehlt mir allerdings der Output. Das Signal könnte etwas kräftiger sein. Den Texas Specials wird nachgesagt, sie könnten sich im Bandkontext besser durchsetzen. Dazu kann ich leider (noch) nichts sagen, an meinem Peavey Classic 50 / 212 hat es aber dennoch gereicht, nachdem ich das Volumen etwas angehoben habe.

Vor allem die Mittelpositionen haben es mir angetan, ich spiele zu 80% zwischen Hals und Mitte-PU, Das Rauschen hält sich dabei in Grenzen (hab noch ne andere mit aktiven PU und bin da etwas empfindlich). Die Schecter mit den aktiven hab nicht mehr angefasst.

Das Set ist sehr einfach zu installieren. Wer einen heissen Lötkolben und einen Schraubenzieher hat, sollte den Austausch in 20 Min vorgenommen haben. Alles hat gut allerdings auch knapp in meine Fräsungen gepasst. Falls der ein oder andere seinen Body lackieren will, sollte er aber auch jeden Fall die Fräsungen abkleben, den viel Spielraum blieb da nicht mehr.

Fazit: Absolute Empfehlung...zumindest mal anspielen, wenn möglich.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Top
Rem911 04.01.2022
J'adore le son de ces micros. Monté sur une strat Fender MIM 22 frètes, le son est excellent. Les sons clairs sont vraiment très jolis, et les sons saturés ne sont pas en reste non plus (ce ne sont pas des humbuckers bien évidemment...mais ce n'est pas ce qu'on leur demande).
sound
quality
1
0
Report

Report