Fender Pre-Wired ST Pickguard 69 BK

9

Prewired Stratocaster pickguard

  • With 3 Custom Shop Custom '69 single coils
  • Enamel-coated Magnet Wire for warm vintage sound
  • Staggered pole pieces
  • Alnico 5 magnets for improved dynamics
  • 11-Hole
  • Colour: Black
Aktive Circuit No
Wiring Prewired
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Colour Black
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free No
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
available since November 2019
Item number 478562
sales unit 1 piece(s)
B-Stock from £216 available
£229
Free shipping incl. VAT
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
S
Great sounding pickguard
Stalko 13.01.2022
Made my MIM Strat to sound like a classic american Strat!
sound
quality
0
0
Report

Report

Ap
vintage tone
Al pastor 28.12.2020
I have been using hybrid pick-ups for ages and wanted to go back to a more traditional sounding strat. I am very happy with these pick-ups, as a hendrix fan, i can get all the great Hendrix tones from these pick-ups and the bonus was that the treble pick-up has its own tone control, so live I can keep the bass pick-up brighter and tame the highs on the bridge!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SJ
Toller Vintage Sound
Slow J 64 24.06.2020
Ich habe das Fender Custom Shop 69 prewired Pickguard in eine Strat Kopie mit Erle Body, Maple Hals und einer Art Rosewood- Ersatz Griffbrett eingebaut. Vor dem Kauf habe ich dreimal überlegt ob es sich lohnt so ein teures Teil in eine günstigere Kopie zu basteln aber mein Verstand setzt bei Gitarren immer wieder aus und das war auch gut so. Die Strat Kopie klingt plötzlich sehr definiert und ausgewogen. Sie hat plötzlich Punsch, sie hat Glocken und auch Glas. Die Zwischenpositionen gefallen mir ausgesprochen gut, klingt alles sehr Vintage. Außerhalb der Zwischenpositionen ist ein Höhenanteil vorhanden den man aber einfach bearbeiten kann, mag aber auch sein das es an meinem JMD:1 liegt, das ist Geschmackssache oder individuelles Empfinden. Das Pickguard ist sehr wertig verarbeitet, die PU Kabel sind ummantelt und der 5 Fachschalter rastet richtig gut ein, die Potis laufen gut, nicht zu leicht oder zu schwer, es fühlt sich alles sehr gut an. Ich war allerdings etwas irritiert weil ich 11 kleine Schrauben gesucht habe um das Pickguard zu befestigen, waren aber wirklich keine dabei. Insgesamt kann ich das Pickguard, auch für günstigere ST Style Gitarren, absolut weiterempfehlen.
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Genau wie erwartet
Serki_ 15.06.2021
Eingebaut in meiner Squier Contemporary Strat als Upgrade.

Einbau ging kinderleicht, 3 Lötstellen schafft man auch als Anfänger flott. Nur ein Schraubenloch hat nicht gepasst, war aber schnell gefixt.

Qualitativ gibt es nichts auszusetzen.

Positives: Man bekommt genau die Sounds, die man sich von den unzähligen Hörproben erwartet. Sehr ausgeglichen, eher warm (im Vergleich zu den Konkurrenten aus dem gleichen Hause) und mit einem tollen Anschlag. Die Wechsel zwischen den Tonabnehmern sind sehr homogen gestaltet (Vorne mehr Bass, Hinten mehr Höhen und mehr Output). Überzeugende klassische Klänge.

Negatives: Ich hätte mir etwas mehr Wumms erwartet, aber das scheint wohl normal zu sein bei vintage-style Pickups. Beiliegende Pickguard-Schrauben sind meiner Meinung nach ein Muss, darum Abzug in der Gesamtwertung. (Und bei schwarzen Pickguards bitte auch schwarze Schrauben)
sound
quality
0
1
Report

Report