Fender Player Series P-Bass MN TPL LH

5

Electric Bass

  • Left hand model
  • Body: Alder
  • Maple neck
  • Fretboard: Maple
  • Matte neck finish
  • 20 Frets
  • Nut width: 41.3 mm
  • Scale: 864 mm
  • Pickups: New Player AlNiCo V Precision Split single coil
  • Volume knob and tone knob
  • Standard open gear machine heads
  • Standard stringing: Fender 7250M .045 - .105 (Article Nr 142933)
  • Colour: Tidepool
Colour Blue
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 20
Scale Longscale
Pickup System P
Elektronic Passive
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since July 2018
Item number 439286
£639
Free shipping incl. VAT
On request
On request

Our supplier has not yet provided us with an expected delivery date. Kindly contact us for further information or to see if we have a B-Stock or suitable alternative available.

Standard Delivery Times
1
7 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Erstklassik verarbeitetes Instrument
SteveeBee 01.12.2019
Nachdem ich mich schon seit langer Zeit mit dem Sound und der Technik von Steve Harris (Iron Maiden) beschäftigt habe und es nach langer Zeit geschafft habe, mir die Technik anzueignen, fehlte mir immer noch etwas im Gesamtbild.
Nie hätte ich gedacht, dass dabei auch das Instrument eine entscheidende Rolle spielen könnte. Ich selbst bevorzugte bis dahin Warwick Bässe, habe mir dann aus Neugierde meinen ersten Fender Precission Bass gekauft, um zu testen, ob es da einen großen Unterschied gibt.
Der erste Eindruck hat mich dann tatsächlich umgehauen. Der Precission Bass aus der Player Serie ist nicht nur sehr gut verarbeitet und etwas leichter als das Orginial, er läßt sich ganz hervorragend spielen. Und nicht nur Iron Maiden lassen sich damit deutlich besser handeln, dank nur eines Ton- und Volumenreglers, die beide hervorragende Arbeit leisten, ist der Bass obendrein noch völlig unkompliziert zu bedienen/regeln.
Der Klang ist einfach nur genial und für jede Musikrichtung passend einstellbar, für den typischen Steve Harris Sound natürlich geradezu perfekt.
Mein Fazit ist, hätte ich schon vor Jahrzehnten mit einem Precission Bass begonnen, ich hätte wahrscheinlich kein anderes Instrument mehr gekauft.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NN
Fender P-Bass
Nee Nee Ramore 20.12.2020
L'instrument est magnifique, le manche très jouable et les finitions (peinture, frettes) soignées. C'est conforme à ce que j'attendais en termes de son et de fiabilité. Un bémol : elle a été livrée avec un seul potard sur les deux, et pas de nouvelle de Thomann après un message de ma part. Un jour, peut-être !
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
SLLESS 17.04.2020
Pour le prix, c'est plus que bien ! J'ai un manche en érable, très confortable, le son est très Fender.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?