Fender Vintage Noiseless Jazz Set

25

Pickup Set

  • For jazz bass
  • Single coil no hum
  • AlNiCo 5 magnet
  • Set with 2 pickups
  • Colour: Black
available since November 2003
Item number 165969
sales unit 1 piece(s)
Active Pickup System No
Wiring 2-Conductor
Colour Black
Position Bridge, Neck
£155
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MW
Keine Nebengeräusche mehr
Michael W. 192 13.01.2013
Danach habe ich gesucht. Brummfreie PU`s für meinen Squier Classic Vibe 60" Jazzbass. Der Sound bedarf durch die Humbucker Konstruktion ein wenig EQ, kommt dann aber sehr dicht an den original J- Bass Sound heran. Ein Stern abzug gebe ich dafür, aber auch für die fehlende Kennung auf den PU`s welcher an der Bridge und am Hals zu montieren ist. Man erkennt es daran, dass der Bridge PU ein paar mm länger ist. Die Montage gestaltet sich einfach, ein Schnäpschen gegen unruhige Hände, Lötkolben anwerfen und gemäß dem Schaltplan anschließen. Wichtig ist die Masse direkt an dem jeweiligen Volumenpoti und nicht zentral an der Tonblene anzuschließen. Dann klingen sie richtig gut und etwas druckvoller wie die Originale. Gut ist auch der fast zu vernachlässigende Volumenabfall bei einzel- PU Betrieb. Da ich einen Harley Benton BA 5110C spiele kann ich super per Tastendruck die fehlenden Höhen der Tonabnehmer kompensieren. Passt also alles gut zusammen.

So macht der Bass richtig Bock und ich freue mich schon auf die nächste Probe ;-))
Einen Mangel muss ich leider formulieren: Bei Studioaufnahmen viel auf, dass bei Berührung des Bridge PU störende hochfrequente knistergeräusche auftreten, was gemäß der Beschreibung nicht auftreten dürfte. Der Hals- PU mach keine Geräusche, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um einen Schadhaften PU handelt. Die Verdrahtung ist o.k., keine kalten Lötstellen.
Die Spielfreude ist dennoch uneingeschränkt.

Hier noch ein fettes Lob an den Thomann Support: Online bekam ich nach Mailverkehr einen Rückholschein, defkte Ware zurück und ein paar Tage später erstklassige PU`s bei mir zu Hause, die wie beschrieben frei von Nebengeräuschen sind...
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Fender no te falla
Anonymous 31.03.2014
Muy buenas pastillas para cualquier bajo tipo jazzbass o similar incluso algún warwick...
No tienen ni el más mínimo ruido zumbido masa o similar y emiten ese tono cálido de jazzbass de época jugando con tone y volumen podéis conseguir ese sonido nasal tan codiciado por los puristas de tocar a dedo y sobre todo para el flamenco las mejores...en jazzbass freetless de impresión sonido brillante e incomparable...podría seguir.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CT
L'upgrade indispensable !
Colin T. 05.06.2011
Ces micros Noiseless sont l'upgrade indispensable à toute Jazz Bass de milieu de gamme. J'ai personnellement remplacé ceux de ma Fender Mexico contre ceux là et, sans transfigurer complètement l'instrument, lui a donné un nouveau souffle. Le son est plus précis, bien qu'un peu baveux dans les extrêmes basses, et comme leur nom l'indique le bruit de fond est très faible ce qui est très agréable avec un ampli à lampes un peu poussé par exemple.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Druckvoller, vielseitiger Sound!
Ben28 27.11.2019
Wollte schon lange an meinem Fender Flea Jazz Bass die Tonabnehmer wechseln. Dem Bass fehlte einfach der Druck und die Durchsetzungsfähigkeit. Es war auch unmöglich dem Bass "moderne" Töne zu entlocken. Aber die Zeiten sind vorbei...
Nach langem Überlegen fiel die Wahl auf die Noiseless Pickups. Einbau war, wie erwartet, einfach. Alles ist passgenau. Und der Sound ist genial. Endlich ist richtig Bass vorhanden, das ganze hat jetzt auch den nötigen Druck. Und das Beste: Der Vintage Sound ist möglich, man kann jetzt aber auch alles Andere mit dem Bass problemlos spielen. Der Einsatzbereich wird um ein Vielfaches erhöht. Jetzt kann ich den schicken Bass endlich für alle Arten von Musik benutzen!

Klare Kaufempfehlung!

Ach ja, Noiseless sind sie ja auch;-)
sound
quality
2
0
Report

Report