Customer center login
Country and Language

Fender CD-60S Lh WN Nat

9
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Country
  • Fingerstyle
  • Picking
  • Strumming
  • Show less

Steel-String Guitar

  • Left handed model
  • Design: Classic Design Dreadnought
  • Solid spruce top
  • Scalloped X Bracing
  • Mahogany back and sides
  • Mahogany neck
  • Walnut fretboard
  • 20 Frets
  • Nut width: 43 mm
  • Scale: 643 mm
  • Chrome hardware
  • Colour: Natural
Design Dreadnought
Top Spruce, Solid
Back and Sides Mahogany
Cutaway No
Fretboard Walnut
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickup System No
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
Item number 452568
£149
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
6 Sales Rank

9 Customer Reviews

5 6 Customers
4 2 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MW
Empfehlenswerte Akkustikgitarre für Einsteiger
Mr. Wolle 27.01.2020
Nach reichlicher Überlegung wollte ich mal wieder eine Akkustikgitarre als Ergänzung zu meinen sonst genutzten E-Gitarren haben. Da ich im Budget bleiben wollte und auch nur was für den Hausgebrauch gesucht habe, fiel die Wahl schließlich auf die Fender. Im Vorfeld habe ich mir einige Reviews zu speziell diesem Modell angeschaut und kann sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde.

Die Gitarre kommt schlicht, aber ordentlich verpackt, im Pappkarton. Als einzige Zugabe gibt es einen Inbusschlüssel und eine Anleitung für den Trussrod.

Die für diese Preisklasse recht hochwertigen Materialien sind sauber verarbeitet. Die Bünde sind korrekt abgerichtet und stehen nicht über. Gitarre stimmen und man kann loslegen. Guter und ordentlicher Klang, auch wenn die Höhen und Tiefen nicht so ein Sustain haben. Finde ich aber nicht schlimm und für eben diesen Preis akzeptabel. Die Bespielbarkeit finde ich sehr gut und das obwohl ich lange Zeit nur noch die kurze (61mm) Fender Mensur gewöhnt war.

Nachdem sich die Gitarre nach einigen Tagen bei mir "akklimatisiert" hat musste ich jedoch die Halskrümmung leicht nachstellen. Die Saiten haben sonst an den Bünden gerasselt. Das ist aber mit etwas Erfahrung und Feingefühl kein Problem und leicht machbar.

Also echt ne saubere Sache, was Fender/Thomann hier zu dem Preis liefert!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Guitarra perfecta para aprender
javyyy 23.01.2019
El producto cumple todas la expectativas perfecta para el aprendizaje
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Bonne !
Aedh 22.10.2020
Une bonne petite gratte pour un tout petit prix, je m'attendais à moins bien et j'ai été très agréablement surpris par son confort et sa sonorité.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Un Ottima prima Chitarra
lelechill 28.02.2021
Devo dire non male, ottimo rapporto qualità prezzo, suono che non ha nulla a che invidiare a sue competitor più costose e costruzione robusta.
L'unico contro, se usata per lungo tempo si può scordare con più facilità
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?