Customer center login
Country and Language

Evh Frankie Striped MN Relic R/W/B

6

Electric Guitar

  • Eddie van Halen Signature model
  • Basswood body
  • Bolt-on maple neck
  • Maple fretboard
  • Black dot fretboard inlays
  • Neck shape: EVH
  • Scale: 648 mm (25.51")
  • Compound fretboard radius: 305 - 406 mm (12"- 16")
  • Nut width: 43 mm (1.69")
  • Floyd Rose Locking saddle
  • 22 Jumbo frets
  • Pickups: Direct Mount Wolfgang Humbucker (bridge) and Dummy Strat Single Coil (neck)
  • 1 x Volume control
  • Dummy 5-way switch
  • Pickguard: Black Custom Frankie
  • EVH-Branded Floyd Rose Locking Tremolo with EVH-D-Tuna
  • EVH branded machine heads
  • Reliced chrome hardware
  • Strings: EVH NPS .009"- .042" (Art.

    396451

    )
  • Finish: Relic
  • Colour: Red / White / Black Striped
Colour Red
Body Basswood
Top None
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups H
Tremolo Floyd Rose
incl. Bag No
incl. Case No
Item number 483564
£1,222
Free shipping incl. VAT
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
13 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 4 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Frankenstein meets Eddie
shred40 14.03.2021
Als zufriedener Besitzer einer EVH Stripes und EVH-Bewunderer konnte ich unmittelbar nachdem Eddie die Bühne für immer verlassen hatte zur Relic Striped Frankie einfach nicht nein sagen und habe das gute Stück vorbestellt. Die Gute wurde nach drei Monaten Wartezeit endlich geliefert und sowohl Sound, Verarbeitung als auch Spielgefühl enttäuschten nicht. Na gut, einige Kratzer hat sie schon... aber Spass beiseite, hier bekommt man eine durchaus seriös klingende Rock/Old School-Metal Gitarre mit den besten Genen, mit top verarbeiteten Hals mit astreiner Bundierung und einem "echten" Dummy Pickup. Ich habe denn auch das unverzeihliche Sakrileg begangen und den Dummy PU mittels 3-way Switch in das Geschehen eingebunden und siehe da, die Frankie ist jetzt richtig flexibel und stratelt bei Bedarf richtig schön glockig in der Halsposition und twängt in der Mittelstellung. Ich bin mir nicht sicher was EVH da als Dummy verbaut hat aber es hat Stabmagnete (also keine unten angeleimte Keramikmagnete wie die Billig-Pups) und erinnert von Klang und Auflösung her stark an die Tex-Mex Pups von Fender Mexico (wo die EVH ja auch hergestellt wird) aber beschwören kann ich es nicht. Jedenfalls fehlt es dem SC nicht an Höhen und Tonumfang und ich kann durchaus empfehlen ihn einzubinden. Man benötigt Lötmaterial, einen 3-Weg- oder Push/Pull-Schalter, etwas längere Schrauben und ein Stück Schaumstoff oder eine sonstige Unterlage um den PU etwas näher an die Saiten zu bringen. Ansonsten war die Frankie nur mittelprächtig eingestellt, um den D-Tuna ordentlich und verstimmungsfrei zum werkeln zu bringen ist kein Kinderspiel und es bedarf bisweilen einiger Versuche aber das kannte ich bereits von der Stripes. Alles in Allem eine runde Sache mit viel (Klang-) Potenzial eine flexible Rockgitarre abzugeben auch wenn Eddie keinen Hals-PU gebraucht hat (also beim Solo von "I'll wait" auf 1984 bin ich mir fast sicher dass doch...). Von mir gibts unbedingt eine absolute Kaufempfehlung.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
ottima
VRGL 03.05.2021
divertente, comprata per ricordo, ovviamente non è una custom made in usa, ma il prezzo è consono
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Was für eine verbastelte Gitarre! Klasse!
Peter049 21.06.2021
Sechs Monate Wartezeit haben sich gelohnt (es lag nicht an Thomann) Die EVH Frankie ist ein sehr guter Nachbau von Eddie van Halens legendärer Frankenstrat mit sehr viel Liebe zum Detail. Bis auf den 71er Quarter, der in den USA in größeren Mengen wohl nicht mehr zu bekommen ist, ist alles dabei. Ein nachträglich abgeranzter Body mit viel Patina und Kratzern, der Single-Coil-Dummy und der vergessene 3wege Schalter sind dabei und selbst die Mikro-Tuner am FL fühlen sich alt an.

Insgesamt ist das Teil sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr gut spielen. Der Sound ist Dank eines EVH-Wolfgang Humbuckers richtig gut und gar nicht soweit entfernt von einer Peavey Wolfgang.

Insgesamt ein Spitzen-Teil. Jedoch hätte Fender ruhig 100€ mehr nehmen und dafür einen Koffer beilegen können, was den Versand noch etwas sicherer machen würde. Dafür den Stern Abzug bei den Features. Trotzdem war das Teil schon sehr gut von Fender und Thomann verpackt
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
EVH FRANKIE Enfin là..........mais pas sans difficulté!!!!!!!!!!
lod01 15.07.2021
La guitare est superbe sans aucun doute, d'une jouabilité extrème, elle sonne du feu de Dieux , seul bémol le floyd est de piètre qualité-Le service de livraison UPS France est catastrophique pour une guitare d'un tel prix suivez ce lien pour les explications de ma mésaventure:
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?