Ernie Ball Poti Mono EB6161

29 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

1 Review

Ernie Ball Poti Mono EB6161
£23.60
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 1.05. and Thursday, 2.05.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Problematisches Teil
Peter181 30.12.2011
Tja, mein Ernie Ball Volumenpedal, in das das Poti sollte, ist schon ein älteres Modell aus den 80ern und wurde eine ganze Zeit nicht benötigt. Das Poti war natürlich hin und musste ersetzt werden.

Das Originalzubehör lässt sich Ernie Ball einiges kosten. 19,- Euro für ein Poti, das sonst höchstens 5,- Euro kosten würde, ist ganz schön happig. Es gibt zwar noch den passenden Drehring dazu aber der geht eigentlich nie kaputt, so dass man ihn nicht braucht.

Nun zum Einbau: Also für die älteren Modell passt das neue Poti nicht in jeder Beziehung. Immerhin lässt sich die Achse ohne Probleme befestigen. Der Mensch, der die Mechanik im Ernie Ball Pedal erfunden hat, was sowieso kein genialer Konstrukteur. Der Einbau ist dermaßen fummelig, man kann ja auch nicht alles auseinanderbauen und dann braucht man schon einige Versuche, um den Seilzug wieder in Position zu bringen.

Eigentlich sollten die Anschlusskabel nur aufgesteckt werden aber das alte Poti aus den 80ern hatte breitere Anschlüsse. Beim neuen Poti wackeln die alten Stecker und lösen sich immer wieder ganz. Also doch löten. Erneut fummelig.

Dann mit eingebautem neuen Poti: der Regelweg ist etwas enttäuschend. Eigentlich tut sich nur viel beim letzten zehntel vor Vollanschlag. Davor sind die Unterschiede zwischen gar nicht hörbar und kaum hörbar sehr gering.

Schön wäre auch ein Poti-Pack von Ernie Ball, mit dem man unterschiedliche Potis ausprobieren können, hoch- und niederohmige und dann noch zum vernünftigeren. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt.
quality
1
0
Report

Report

Ernie Ball Poti Mono EB6161