seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

Ernie Ball Earthwood Phosphor Bronze 3

8

3 String Sets for Acoustic Guitar

  • 3 Complete string sets
  • Gauges: .012 - .016 - .024 - .032 - .044 - 054
  • Phosphor Bronze
Available since October 2022
Item number 547694
Sales Unit 1 piece(s)
Strength of the strings 0,012" – 0,054"
Material Phosphor Bronze
£19.70
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 18.07. and Friday, 19.07.
1

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

Y
Excellent quality for a reasonable price.
YaTTzY 14.06.2023
I bought strings for a semi-acoustic guitar. Before that I used Elexir strings, but lacked the brightness of the sound. These strings gave me both the brightness of the sound and the good impression of playing the guitar. Cast aside doubts, the strings are worth the money.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
SubuRex 08.02.2023
Ich habe den 3er-Pack Ernie Ball Phosphorbronze-Saiten als ersten Ersatz für von Werk aufgezogenen Saiten meiner neuen Westerngitarre gewählt. Der Preis erschien mir zum Antesten angemessen und bei drei Packungen Saiten hat man gleich einen gewissen Vorrat und eine größere Stichprobe, um die Saiten einzuschätzen.

Die Saiten haben einen schönen, brillianten Klang und behalten diesen bei mäßig häufigem Übe-Einsatz - etwa jeden 2. Tag 45-60 Minuten - relativ lange bei. Nach etwa 4-5 Wochen waren die ersten dunklen Stellen zu erkennen, wobei dies natürlich nutzer- und umgebungsabhängig stark schwankt. Die Bespielbarkeit der Saiten war für mich persönlich (befinde mich auf Anfängerniveau) ausgezeichnet.

Die Werkssaiten meiner Gitarre aus einer etwas höheren Preiskategorie waren für mich nicht merklich besser als die Ernie Ball Saiten. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind diese damit auch sehr gut. Zum Üben allemal top.

Ein kleiner Wermutstropfen: Bei einem Saitenset war die g-Saite wohl fehlerhaft, so dass diese Saite sich nicht oktavrein stimmen ließ. Ob dieser Fehler werkseitig schon vorlag oder erst später aufgetreten ist, lässt sich jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Dies war die einzige fehlerhafte Saite im Set, so dass der Gesamteindruck davon nicht getrübt wird.

Fazit: Die Ernie Ball Saiten liefern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind meine Saiten der Wahl für den Übe-Alltag. Der 3er Pack Saiten ist praktisch, ich habe gerne immer ein paar extra Saitensätze auf Lager.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
schöne Saiten für Westerngitarren
Bulli2707 09.10.2023
Da ich schon bei meinem Bass Ernie Balls in Verwendung hatte, was es für mich nicht schwer, diese Saiten auch für meine Westerngitarre zu nehmen.

Sie sind gut verarbeitet, haben einen schönen, bronzenen Look (bis auf die b- und e-Saite) und fühlen sich auch gut an. Klanglich sind sie schön warm und können auch gut laut gespielt werden.

Leider ist mir einmal beim Saitenwechsel die g-Saite beim Stimmen gerissen. Da ich ja aber ein Dreierpack an Saiten hatte, war Ersatz sofort verfügbar. Hoffentlich nur eine einmalige Sache, schauen wir mal..

Ansonsten kann ich die Saiten wärmstens weiterempfehlen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Een van de betere snaren
Guitarigi 02.11.2023
Ik heb veel snaren gebruikt maar klm toch weer terug op deze omdat ze gewoon erg goed klinken.
Uitproberen
sound
quality
0
0
Report

Report