Epiphone J-45 AVS

4

Steel-String Guitar with Pickup

  • Inspired by the Gibson J-45
  • Square shoulder dreadnought body design
  • Solid sitka spruce top
  • Solid mahogany back and sides
  • Mahogany neck
  • Indian laurel fretboard
  • Mother-of-pearl "dots" fretboard inlays
  • 4-Ply binding on the top
  • Single-ply binding on the back
  • Antique ivory binding on the fretboard
  • Rounded C neck profile
  • Scale: 628 mm (24.724")
  • Nut width: 43 mm (1.693")
  • Bone nut
  • 20 Frets
  • Fishman Sonicore pickup system with controls for volume and tone in the sound hole
  • Colour: Aged Vintage Sunburst
available since November 2020
Item number 501152
sales unit 1 piece(s)
Top Spruce, Solid
Back and Sides Mahogany, Solid
Cutaway No
Fretboard indian Laurel
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Sunburst
Case No
Incl. Gigbag No
£595
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CE
Ich mag sie wirklich sehr sehr gern!
Che Elsi 10.04.2021
Ich bin wirklich froh, dass diese Epiphone "heile" bei mir eingetroffen ist :-) Nachdem ich von einer verspäteten Lieferung - wegen Paketschaden - informiert wurde, habe ich schon das schlimmste befürchtet... Dank sei Gott - das Paket mit der Gitarre war unbeschadet es hatten sich nur ein paar Klebestreifen gelöst die vom Lieferanten wieder verschlossen wurden.
Erste Töne von der Gitarre haben gleich einen großen Smile auf mein Gesicht gezaubert - sagt meine Frau. Diese Vollholzgitarre ist für mich eine neue Wahrnehmungserfahrung. Solche Bässe und Mitten habe ich selten bei einer Gitarre direkt am Körper gespürt. Irgendwelche Mäkel an der Gitarre - Verarbeitung, Lack usw. habe ich bisher keine gefunden. Die Halseinstellung habe ich für meine Bedürfnisse neu justiert - Der Seitenabstand zu den Bünden war mir minimal zu groß. Die Bünde habe ich nachpoliert und natürlich das Griffbrett und die Brücke geölt. Die Kanten des Knochensattels waren noch ein bisschen zu scharfkantig - habe sie mit 1000 Schleifpapier entschärft. Die Plastikpins werde ich noch mit Knochenpins ersetzen. Hat auch bei meinen anderen Gitarrenschätzen immer noch etwas am Klang bewirkt. Tonabnehmersystem Fishman Sonicore ist für mich ausreichend. Sicherlich gibt es bessere und teurere - wer will kann ja austauschen. Für diesen Preis kann ich über die Verarbeitung also nicht meckern. Für den Preisnachlas zur Gibson nehme ich diese minimalen Nacharbeiten gerne in Kauf. Übrigens, mein Schwager hat die Echte J-45 aber meine klingt im Vergleich für mich viel besser - weil ich sie schon liebe :-) Daher muss ich auch die volle Punktezahl geben. Ich werde die Gitarre nach dieser Coronasc..(pieps) für kleine akustische Kneipen und Barkonzerte einsetzen. Bei einer Epiphone lag ich bisher noch nie falsch - und ich habe schon ein paar davon in meinen Händen gehalten. Speziell die Indonesischen stehen den "Epis" Made in USA in nichts nach. Daher gleich kaufen!!!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Classic J45 sound
GONKO 07.04.2021
Just as simple as that. Thick and warm classic J45 sound with a decent construction and very comfortable touch.

It takes a while until you get the desired tone but I cant help playing it every single time since a while ago.

It keeps tuned, the mahogany body sounds very loud and it is a nice copy of its considerably more expensive Gibson sister.

I'd recommend this guitar.
features
sound
quality
0
0
Report

Report