Customer center login
Country and Language

Epiphone Les Paul Studio Ebony

5

Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top: Maple veneer
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Pao Ferro
  • Trapezoid fretboard inlays
  • Neck profile: ´60 Slim Taper D
  • Scale: 629 mm (24.75")
  • Nut width: 43 mm (1.693")
  • 22 Frets
  • Pickups: 2 Epiphone Alnico Classic (neck and bridge) humbuckers
  • Controls: 2 volume and 2 tone CTS electronics
  • Locktone ABR Tune-o-matic bridge
  • Stopable tailpiece
  • Grover 18: 1 machine heads
  • Colour: Ebony
Colour Ebony
Body Mahogany
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Pao Ferro
Frets 22
Scale 629 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since January 2020
Item number 482480
£379
Free shipping incl. VAT
In stock within 2-3 weeks
In stock within 2-3 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
86 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DL
Genau was der Preis Verspricht
David Luft 21.10.2021
Habe mir die Gitarre gekauft, nachdem ich mit meiner einsteiger Strat fertig war. Ist eine super Gitarre, super günstig und vielseitig brauchbar. Habe damit meine ersten richtigen Techniken gelernt und ausgeweitet.

Warum die Bewertung dennoch so mager ist?
Die Pickups sind in Ordnung, suche aber einen Tausch für die, denn da geht mehr. Einer der Potiknöpfe fällt andauernd ab und will nicht da bleiben. Der Lack ist so schön, zieht aber jeden Fingerabdruck und Kratzer förmlich an. Die Mutter des Klinken-Jacks hat sich anfangs immer gelöst, hatte schon überlegt sie gegen zu sichern, musste sie dann aber nur einmal richtig anziehen und da war das kein problem mehr. Push/Pull ist in ordnung. Man wird deutlich leiser beim splitten. Wenn man das wirklich oft benutzen will sollte man über andere pickups und vorallem neue potiknöpfe(am besten welche zum verschrauben) nachdenken.

Ansonsten ist der Körper und Hals gut. Der Hals ist Gloss, das muss man bedenken, da kann man auch mal kleben nach paar stunden Spielen. Der Kopf sieht schön aus und mit den Mechaniken hatte ich keine Probleme. Die Gitarre ist gut einstellbar, der Hals gibt nicht großartig negativ nach und low-action konnte ich auch spielen mit etwas dickeren saiten.

Alles in allem eine Top gitarre für den Preis, die auf jeden fall so geliebt wird, wer sie aber besonders lieben will und ein wenig bastelt wird sie noch mehr lieben.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Einfach ein Hingucker!
Berni1899 07.12.2020
Die Gitarre ist wunderbar verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus! Ich bin auch von der Bespielbarkeit und den sauberen Klängen sehr beeindruckt! Von mir gibt es dafür definitiv eine Kaufempfehlung!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Contrôle qualité?
Victordb 21.01.2021
Magnifique guitare, assez légère et avec un manche plutôt fin pour une LP.
En revanche reçut avec une frette défaillante, rien de trop grave mais à faire régler par un luthier.
Ainsi première impression sur la qualité des produits et sur leur contrôle par Thomann assez frustrante.
La démarche avec Thomann pour faire constater et régler le problème fut assez longue et laborieuse (trop à mon goût, nombreux échanges de mails et de vidéos sur en tout pas loin d'une semaine). Mais finalement Thomann prend en charge les réparations. Tout est bien qui finit bien en quelque sorte…
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?