Epiphone Les Paul Muse Smoked Almond

4

Electric Guitar

  • Build: Chambered thin rim body with belly scarf
  • Body: Okoume
  • Top: Maple
  • Neck: Okoume
  • Fretboard: Indian Laurel
  • Trapezoid fretboard inlays
  • Neck profile: Custom C
  • 22 Frets
  • Scale: 629 mm (24.75")
  • Nut width: 43 mm (1.693")
  • Pickup: 2 AlNiCo Classic Pro humbuckers
  • 2 Volume controls with coil splitting and treble bleed
  • 2 Tone controls with phase switch
  • LockTone ABR bridge and stopbar tailpiece
  • Grover Rotomatic machine heads
  • Colour: Smoked Almond Metallic
available since January 2020
Item number 483576
sales unit 1 piece(s)
Colour Gold
Body Okoume
Top Hardwood
Neck Okume
Fretboard Indian Laurel
Frets 22
Scale 629 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
£421
Free shipping incl. VAT
In stock within 9-12 weeks
In stock within 9-12 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Fassy' 03.08.2020
Ich habe die Gitarre bewusst wegen des gewichtsreduzierten Korpus und der Coilsplitt Fähigkeit ausgesucht. Das Gewicht ist für so eine schmale kleine Gitarre immer noch ordentlich. Dementsprechend auch das Sustain. Sehr gut. Und immer schön "Mellow".
Nix beisst, nix stört. Ausgewogen aber mit Druck. Wenn man die Humbucker splittet geht natürlich etwas Druck verloren, dafür kann man aber sehr leichte und offene Sounds spielen. Mit der richrigen Einstellung bekommt man die Westerngitarre simuliert, ohne Effekt und Akustikverstärker. Also fast :) Die ganze Kombinationsfülle konnte ich noch gar nicht austesten. Das wird noch dauern. Das ganze verpackt in eine Les Paul die optisch ein paar eigene Wege geht und doch sehr klassisch erscheint. Tolle Farbe.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DB
Klasse Gitarre !
Dickey Becks 10.02.2020
Endlich mal was Neues von Epiphone, die neuen Farben und die Gewichtsreduzierung stehen den neuen Modellen und mir mit Rückenproblemen gut. Die Gitarre ist gut verarbeitet, klingt ganz passabel im Rockbereich und ist sehr vielseitig.....neue Saiten drauf, bischen eingestellt, eine perfekte Gitarre für das Geld.
features
sound
quality
2
0
Report

Report