Engl Powerball Distortion

12

Effects Pedal for Electric Guitar

  • Reproduction of the Lead 2 channel of the Engl Powerball II in pedal format
  • Additional DC socket for power distribution
  • Controls: Volume, gain, bass, middle treble
  • LED: Effect on
  • Foot switch: Effect bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • AC adapter connector: Hollow plug socket 5.5 x 2.1 mm, negative pole inside
  • Current consumption: 18 mA
  • Power supply via 9 V DC power adapter (not included, suitable power adapter: Article no. 409939)
  • Dimensions: 11.8 x 6.3 x 4 cm
  • Made in Germany

Note: Battery operation is not supported

available since January 2020
Item number 483142
sales unit 1 piece(s)
Overdrive No
Distortion Yes
Fuzz No
Metal Yes
£161
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

9 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DO
Powerball in a Box
Der Ott 08.08.2021
Habe für mein Übungs-/Experimentier-Rig ein Pedal gesucht, mit dem ich einen Lead Channel erzeugen kann. Ich wollte es entweder direkt in meine Pedal Baby 100 Endstufe als Preamp oder vor den AMT F1 clean Preamp schalten können. Wichtig waren mir neben Sound dass es klein ist und wenn möglich nur 9V benötigt.

Ich hatte erst das AMT R1 bestellt, das aber wieder zurückgeschickt, weil der Rectifier Sound, den das R1 super nachgebildet hatte, dann doch nicht ganz so meins war.
Dann hab ich mir ein paar Videos zum Powerball Pedal angeschaut und war erst etwas skeptisch, da ich den Eindruck hatte, dass es da geteilte Meinungen gibt.

Als ich das Rig so zuhause mit meinen zwei Palmer 1x12 V30 Boxen aufgebaut hab war ich aber gleich total überzeugt vom Klang! Es bietet meiner Ansicht nach Druck und Klarheit zugleich und hat genau den Wumms den ich mit meinen gewohnten Drop-C Stimmung gesucht habe. Im Proberaum hab ich es dann auch mal in einen Victory V4 The Copper Preamp, der von der Orange Jim Root Terror Endstufe verstärkt und in zwei Orange PPC112 V30 Boxen gejagt wird, getestet und war noch überzeugter!

Fazit: Bleibt im Rig!

Kurze Info für Käufer: Das Teil ist konzipiert um in einen Clean Preamp rein zu gehen, das braucht es auch definitiv. Der Sound ist dann etwas abhängig vom Clean Amp aber immer gut einstellbar.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Eine Wunderkiste, wenn man Weiss wie
Anonymous 26.12.2021
Das Pedal hab ich mir gekauft um den Engl Sound von Symptony X zu bekommen. Es gelingt gut, wenn man das Pedal zusätzlich mit einem Booster oder Overdrive anfährt. Danach in einen leicht angezerrten Clean Channel und die Sache klingt rund. Sicherlich immer noch nicht der original Verstärker, aber für mich passt es
features
sound
quality
handling
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Oui mais non
tuxy 25.11.2020
Reçue aujourd'hui et renvoyée direct.

Je ne vais pas faire de remarque sur est-ce que ça sonne comme un Engl Powerball : il faut être réaliste ce n'est pas un ampli, donc non ça ne sonnera pas comme l'ampli éponyme.

Par contre Je m'attendais à une distorsion high gain ! Mais cette pédale (censée reprendre le channel lead 2 du Powerball) à moins de gain que mon Engl Gigmaster 30 head qui n'est pas réputé être high gain : cherchez l'erreur.
features
sound
quality
handling
0
1
Report

Report

google translate ro
Unfortunately there was an error. Please try again later.
e
Sunet apropiat de un distortion pe lampi
eddie1 07.01.2022
98% sunetul e ca si Engl Powerball amplifier (pe lampi).
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

YouTube on this topic