Customer center login
Country and Language

Eich Amplification BC112 Bass Combo

12

Transistor Bass Combo

  • Power: 300W at 4Ω
  • Power amplifier: Class D
  • Loudspeakers: 1x 12" Eich TE12D (4Ohm) ceramic speaker and 1x 4“ tweeter diaphragm
  • Frequency range: 40 - 19,000 Hz
  • Speaker Twist connector for external loudspeaker
  • Active 4-Band EQ
  • "Taste" controller
  • Tuner output
  • Mute switch
  • Transformer balanced DI (pre/post switch) with ground lift switch
  • Series effects loop
  • Line out
  • Line in
  • 3.5mm Aux in
  • 3.5 mm Headphone connector
  • 115/230 V/AC switchable
  • Internal speaker switchable
  • Monitor function through plug-in stainless steel nozzle
  • Dimensions (W x H x D): 44 x 45 x 35 cm
  • Weight: 14.1 kg
  • Made in Germany
Power in W 300 W
Speaker component 1x 12", 1x 4"
HF-Horn Yes
Equalizer 4-Band
Compressor No
Limiter No
Effects Unit No
Headphone Output Yes
DI Output Yes
Speaker Connector Yes
CD/MP3 Input Yes
available since May 2016
Item number 386919
£911
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
66 Sales Rank

12 Customer Reviews

MG
Good Product
Mr Guv 08.04.2020
All I need for a good range of quality sound, nothing negative of any significance.
features
sound
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TC
Beste 12"er!
Thomas C. 964 20.02.2018
Der BC 112 wird zur Verstärkung von 5 Saiter E-Bass und Kontrabass mit Fishman Piezo-TA, im Proberaum und bei Liveauftritten in einer 4-köpfigen Latin/Jazzband, eingesetzt. Mein neuer Combo sollte kompakt und leicht sein, sowie klanglich keine Kompromisse erfordern.
Kleine Vorwegnahme: Praxistauglichkeit und Klang des Eich Combos sind das beste, was ich diesbezüglich bisher gespielt habe.

Klanglich würde ich den Combo eher als clean und transparent bezeichnen, wobei er durch die Ferrit Speaker Charakter bekommt und somit ganz und gar nicht steril oder hifi-mäßig langweilig klingt. Bei Bedarf und höheren Pegeln drückt
und schiebt er ganz gewaltig, ohne daß er angestrengt wirkt. Der 30 hz Bassregler läßt den BC 112 richtig groß und potent klingen.


Zur E-Bass Verstärkung nutze ich die Klangregelung kaum, meist drehe ich nur ein wenig Bässe rein.
Mit Kontrabass nutze ich bisweilen den Taste-Regler um unterschiedliche raumakustische Gegebenheiten teilweise abzumildern, wobei der Bassregler hilft störende Bassmoden abzuschwächen.
Insgesamt ist ein passender Klang schnell und intuitiv gefunden.

Was ich auf jeden Fall noch erwähnenswert finde, ist der nicht vorhandene noise floor: kein Rauschen, Zischeln oder Lüftersäuseln.
Das kenne ich vom kleinen Combo der BieneMajaMarke leider etwas anders...

Der Eich BC 112 ist definitiv der beste Combo, den ich kenne.
Auch der Preis ist meiner Meinung nach angemessen, die Verarbeitungsqualität wirklich sehr hoch, und der Kontakt zum Hersteller Thomas Eich freundlich, kompetent und hilfreich.

Besessen und getestet habe ich Combos von EBS, GK, GloKla,
Quakbass, Tecamp.
features
sound
quality
handling
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Compact, léger, efficace
Marc2515 28.02.2017
Je cherchais un petit ampli pour les répétitions, les petits lieux de concerts, et pour donner mes cours. Quelque chose de léger, transportable d'une main, mais avec un son large, efficace et droit. Ce combo Eich est une très bonne surprise, il répond à toutes mes attentes.

Un petit conseil pour les réglages : mettez toutes les corrections à 12h, bouton "Taste" compris. Faites d'abord varier ce bouton "Taste" selon votre "Goût", puis affinez l?égalisation avec les autres correcteurs.

Les housses, vendues à part, sont également très utiles, et de bonne qualité.

Vous voulez plus de puissance ? rajoutez le baffle 12'' Eich supplémentaire.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 04.02.2017
Sehr guter Basscombo "Made in Germany"
Der leichtgewichtige Basscombo ist solide verarbeitet
und bietet mit einem rückseitig einsteckbaren Stahlstab
die Möglichkeit, den Combo wie einen Monitor auszurichten.
Sehr tolles Features! Was mich aber wirklich immer noch
begeistert ist: wenn ich keinen Ton spiele sind so gut wie keine nervigen Nebengräusche (Lüfter/ Vor/Endstufe) zu
hören!!! Einfach Super!
Mit den Vierband EQ kann der Sound den akustischen
Gegebenheiten angepasst werden.Der Taste-Regler
ermöglicht mit einem "Dreh", den Sound von knurrig und
Attack reich, bis zu warmen Vintage Punch-Bässen einzu-
stellen. Sehr praktisch. Der Kleine kann richtig laut sein! Wobei ich unbedingt den seidig klingenden 4` CT1 Membran-Mittelhochtöner erwähnen muss! Eine Klasse für sich. Wer einen gutklingenden, leicht zu transportierenden Bass Combo
ohne nervige Neben/Lüftergeräusche sucht....hier is`a !
features
sound
quality
handling
3
0
Report

Report

Need help?