Customer center login
Country and Language

Egnater Rebel-30 Mark II

17
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Blues Reference Box
  • Funk Reference Box
  • Metal Reference Box
  • Rock Reference Box
  • Blues
  • Funk
  • Metal
  • Rock
  • Blues Line
  • Funk Line
  • Metal Line
  • Rock Line
  • Show more

All-Tube Amp Head

  • Power: Stepless control from 1 to 30 watts in each channel
  • Seamless transition from 6V6 to EL84 power amps
  • Tubes: 5 x 12AX7, 2 x 6V6, 2 x EL84
  • Clean Channel: Volume, bass, treble
  • Overdrive Channel: Volume, Gain, Bass, Middle, Treble
  • Tight and bright voicing switches on each channel
  • Individual Reverb level for each channel with “Spillover”
  • Buffered effects loop
  • Balanced and frequency-compensated DI output (XLR)
  • Ability to turn off the internal speaker for quiet Recording
  • Dimensions (L x B x H): 245 x 432 x 273 mm
  • Weight: 10.5 kg
  • Includes footswitch and sturdy shoulder bag
Power 30 W
Power Amplifier Tubes 12AX7, 6V6, EL8
Channels 2
Reverb Yes
Footswitch Yes
Item number 238608
£638
Free shipping incl. VAT
In stock within 15-19 weeks
In stock within 15-19 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
154 Sales Rank

17 Customer Reviews

5 14 Customers
4 2 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

handling

features

sound

quality

R
Good value for your money
Robeart 16.06.2018
I was a bit in doubt over this Egnater Top, the reviews for the combo are not really good... I'm using it now for 5 months in the studio and on stage. I'm really satisfied with the sound and appearance, also couldn't find any of the remarks that the reviews of the combo are telling about..

A really good amp and worth its price.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PL
Absolutes Sahneteil
Pierre Lavendel 02.02.2012
30 Watt Vollröhre! Unmengen an Headroom im Cleankanal! Ein sensationell gut klingender Leadkanal. Das ist der Rebel 30 von EGNATER.

Der Amp spricht sehr schön auf kleinste Akzentuierungen auf der Gitarre an, wobei es fast egal ist ob es sich um eine hochwertige oder eine billigere Gitarren handelt!
Er holt einfach aus dem Instrument (und natürlich dem ders bedient) ne Menge raus.

Der Effektloop funktioniert tadellos, die EQ Einstellungen sprechen schnell und deutlich an. Meine anfängliche Skepsis bezüglich der sehr übersichtlichen Reglerauswahl im Cleankanal hat sich aufgrund des Klangs und des bereits oben erwähnten Headrooms verflüchtigt!
Der Recording our ist ne nette Idee, jedoch finde ich persönlich den Speakersimulator weniger gelungen, da dieser zu sehr rupft im Lead. Beim Cleanen kein Problem. Da nützt auch die integrierte DI Box wenig und man muss halt doch ein Mikro (im Studio od. auf der Bühne) davor stellen.

In Foren wird der Amp für den Proberaum oder kleinere Clubgigs empfohlen.
Dies ist für mich völlig unverständlich! Wenn ich könnte (und man mich wollte) würde ich den Rebel 30 mit der dazupassenden 1x12er Box auch auf der Bühne von Rock am Ring spielen (...und bekäm wahrscheinlich immer noch Ärger mit dem Mischer) Der ist brachial laut!!!

Als "Fußbremse" hab ich ein Vol.Pedal in den FX Loop eingeschleift und jetzt gehts auch bei Zimmerlautstärke mit super Klang!!!

Kann allen die sich nen Vollröhri kaufen wollen und die Musik in Funk/Soul/Blues/Pop/Rock Richtung zeigt nur empfehlen den Rebel30 auch mal anzuspielen!
handling
features
sound
quality
6
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Merveille!
Bertrand854 28.05.2012
Excellent rapport qualité/prix pour un matériel qui a tout des grands sauf le prix et la taille!!! Une prouesse technique à portée de tous. La polyvalence du produit est assez incroyable, la qualité et la vaste gamme des sons possibles ne laisse pas de m'étonner. Seul hic: la solidité de la housse et de la sangle, qui s'est cassée lors de la première utilisation (sic!).
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Einwandfrei
Patrick514 03.04.2021
Ich habe den Verstärker bisher ausschließlich über den DI out verwendet. Stile vor allem Blues, Country, classic Rock. Ich bin sehr zufrieden. Preis/Leistung unschlagbar. Sehr flexibler Sound durch Leistungsbegrenzung und einstellbarem Tube-Mix. Genau wonach ich gesucht habe. Nach gut 9 Monaten fast täglicher Verwendung bin ich immer noch überzeugt von dem Verstärker. Größter Mangel ist das der Reverb Regler hinten ist und damit unbequem zu erreichen. Gewicht ist auch im Rahmen im Vergleich zu anderen Herstellern. Der beste Head unter 1000 Euro den ich jemals hatte, mit weitem Abstand.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?