DW MCD Single Pedal

5

Bass Drum Pedal

  • Single foot machine made of aluminium
  • New flagship of DW hardware
  • Chain drive
  • Laterally adjustable hoop connection
  • Beater with adjustable weights
available since May 2017
Item number 410085
sales unit 1 piece(s)
Incl. Floor Plate Yes
With Strap No
Chain Yes
Chain Drive Round and Eccentric
Incl. 2-4 way beater No
Incl. Pedal Bag, or Case No
£699
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die Suche hat ein Ende
Swissdrum 23.08.2021
Alle möglichen Pedal habe ich probiert. Am längsten habe ich das DW 9000 gespielt. Nach einer Knie OP und Hüftschmerzen bekam ich immer mehr Probleme beim Spielen der Bassdrum. Für mich ist das 9000er zwar ein klasse Pedal, top verarbeitet, top Laufeigenschaften. Allerdings hat es eine recht hohe Masse, die man bewegen muss. Ich wollte etwas Leichteres.
Das Alu-Flagschiff von DW hat mich angelacht, doch der hohe Preis hat mich abgeschreckt. Letzendlich sah ich keine Alternative mehr. Da hab ich es mir bestellt. Ich musste lange darauf warten. Lieferengpass! Thomann trifft da absolut keine Schuld! Jetzt ist es da. Ich kann nur sagen: Mega!
Ich kann wieder (mit Spaß!) stundenlang spielen, ohne Ermüdung oder Schmerzen. Das Pedal ist leicht, leichtgängig und doch powervoll! Präzise! Ausserdem easy einzustellen, mit variablem Beatergewicht. Ich bin voll zufrieden. Der Haken ist nur: es gibt jetzt keine Ausreden mehr, wenn was mit dem Fuß nicht klappt. Am Pedal liegt es dann wohl nicht :-). Den Preis finde ich nach wie vor zu hoch. Das kann man auch um 150-200 € billiger. Aber was solls. Das geb ich nicht mehr her. Und in einem Jahr weiss ich eh nicht mehr, was ich bezahlt habe!
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Unglaubliches Pedal
Danyael 01.09.2020
Wegen dem doch recht hohen Preis zögerte ich natürlich zunächst.
Da dann mein geliebtes Pedal nach Jahren den Geist aufgab, bestellte ich das DW MCD.
Das Paket war am nächsten Tag bei mir. Super Geschwindigkeit, Leute.

Nach dem unboxing kamen tatsächlich nur noch aha oder oha-Effekte.
Die Handhabung, die Haptik, Optik und Qualität ist meines Erachtens nach konkurrenzlos.
Die Einstellmöglichkeiten suchen seines gleichen. Alles ist mittels 4-Kant oder mini-Imbus spielend einfach zu erreichen und man kann an dem Ding wirklich alles anpassen.
Der Beater mit 4x10 Gramm Gewichten ist für mich ein Highlight. Allein schon hierdurch kann man bestimmen, ob man nen leichten Punch hat, oder ob man die Bassdrum beim pedallieren durch die Türe raus schieben will.
Absolute Kaufempfehlung, Preis finde ich tatsächlich fast schon gerechtfertigt, da ich in den nächsten 10 Jahren mit Sicherheit kein neues Pedal brauchen werde und mit Sicherheit dauert es auch so lange, bis es neue Innovationen in der Art gibt.

GEIL! Kauft das! :-)
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Besser geht es nicht!
PaPe1 22.01.2020
Diese Fussmaschine ist einfach eine glatte 1!!!
Es beginnt schon wenn man die Maschine das erste Mal in den Händen hält...sie ist einfach rundherum ein echt edles Stück!
Spielen lässt sich sicher auf manchen Fußmaschinen gut, jedoch ist hier die einfache und perfekte Handhabung hervorzuheben. Bisher hatte ich immer das Problem, dass ich irgendwie keine Lust hatte, die letze Fein-Einstellung an einer Fussmaschine vorzunehmen. Hier ist es anderes...es lässt sich wirklich alles direkt im an der Bassdrum montierten Zustand einstellen. Das macht die Sache deutlich einfacher und man findet so einfach die für sich optimale Einstellung, da man immer sofort (ohne neues an- und abbauen) den direkten Vergleich zur vorherigen Einstellung hat.
Qualitativ braucht man keine Worte zu verlieren...besser geht es nicht! Die Maschine hat zwar ihren Preis, jedoch hat man sicher auch die nächsten 20 Jahre Spaß daran!
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Gut investiertes Geld
karlomat 12.12.2017
Diese Fußmaschine kann alles, was sie können muss und noch ein paar Dine mehr. Der hohe Preis zahlt sich aus - weil so schnell auch keine neue Maschine die DW MCD ersetzen wird.
quality
features
0
0
Report

Report