Customer center login
Country and Language

DW 6000AX Pedal

8

Foot Pedal

  • With DW's popular and eccentric Accelerator chain drive
  • Radius rod base
  • Bearing Rocker spring tension system
  • Delta ball bearing axis
  • Double-adjustable hoop clamp
Incl. Floor Plate No
With Strap No
Chain Yes
Chain Drive Excentric
Incl. 2-4 way beater Yes
Incl. Pedal Bag, or Case No
Item number 249887
£194
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
53 Sales Rank

8 Customer Reviews

5 8 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

features

quality

TR
Great compact and lightweight pedal.
Thomas R. 300 01.06.2013
I wanted a good lightweight pedal that folded up and didn't take up a lot of space in my traps case. This one does the job perfectly. Plenty of adjustment without being too clumsy or complicated. Easy to set up and plays like a dream.
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Top Fußmaschine
Ekkehard 23.01.2011
Diese Fußmaschine ist ihr Geld wert - erstklassige Verarbeitung, leichtgängig, umfangreiche Justiermöglichkeiten, sehr leise.

Erstes Riesenplus: Die Fersenplatte, die echten Grip bietet - unbedingt empfehlenswert, man rutscht nicht auf der Fußmaschine herum, sondern hat eine zuverlässige Position, auch wenn es mit 2 Maschinen mal flotter geht - toll. Ich habe mich viel zu lange mit Fußmaschinen rumgeärgert, die eine glatte Fersenplatte haben, diesen Unsinn gibt es leider in allen Preislagen; die DW löst das Problem ein für alle Mal.

Außerdem: Leise Mechanik, und die Feder ist innen mit einem Stück Weichplastik bedämpft, damit ist diese Fußmaschine unbedingt studiotauglich, denn es singt nichts nebenher, keine bösen Überraschungen durch Störgeräusche, die man hinterher erst auf Band entdeckt. Hin und wieder Kette reinigen und schmieren...

Und: Trotz der fehlenden Fußplatte ausreichend stabil, ich habe den Drahtbügel etwas auseinandergebogen, damit er fester im Portal sitzt. Der Accelerator (Exzentrik) erlaubt die Reduzierung des Spielwegs des Pedals auf ein Minimum, was durchaus entlasten kann. Der Aufhängungspunkt der Feder an der Pedalwelle läßt sich stufenlos verstellen, ebenso die Federvorspannung (jeweils mit Stimmschlüssel-Vierkant), sodaß sich sowohl die Ruheposition des Beaters als auch die Federhärte exakt justieren lassen, gut gelöst (wieso DW auch noch Imbusschlüssel beilegt, die nirgends passen, weiß ich nicht).

Fazit: Gutes Produkt, empfehlenswert, Fersenplatte vorbildlich, passende Fußstopper leider nur optional erhältlich, auch eine Tasche ist nicht dabei.
quality
features
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Super Pedal !
BumBumZackDischDisch 21.06.2018
Lange war ich auf der Suche nach einem leichten, einfachen Pedal ohne viele Features die eh niemand braucht :)

Mit dem DW 6000 bin ich jetzt total zufrieden, denn es macht genau was es soll. Generell für alle interessant die ein leichtes Pedal suchen das sehr ausgewogen läuft, sich gut zusammenklappen lässt, und sogar in meine Beckentasche passt. Es lässt sich sehr leicht einstellen und erinnert vom Spielgefühl her sofort an mein altes Camco Pedal.
Einziger Wermutstropfen... es ist keine Tasche dabei und auch kein Stimmschlüssel, dafür aber ein Inbus, dessen nutzen ich noch nicht erkannt habe :)
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?