Customer center login
Country and Language

DVD Lernkurs Hands On Behringer X32

58

Tutorial DVD

  • German language

  • Interactive video tutorial for PC, Mac, and tablet
  • 12 Hours of total playtime
  • System requirements: Win7 or higher, Mac OSX 10.6 or higher, 1.6 GHz CPU, 0.5 GB RAM, 1920 x 1080 monitor, sound card, DVD drive

Contents:

  • Introduction and overview
  • All functions explained step by step
  • Using the X32 Edit software
  • The channel selections in detail
  • Use of bus sends
  • Create monitor mixes
  • Insert and send effects
  • Use and create effect presets
  • Integrate external effects
  • Summarizing channels
  • Scribble strip configuration
  • Use of scenes and snippets
  • Use cue lists
  • Introduction of hardware extensions
  • Routing between X32 and computer
  • Practical examples for different fields of application
  • Combination with Waves-Multirack
  • Practical examples such as virtual soundcheck
  • Theatre use, and more
  • Combination with DP48 and P16-M monitoring systems
  • Notes on the newest firmware and additions
  • DAW remote control including individual customisation
  • Control via tablets and use of alternative apps
Content Behringer X32
Language German
Item number 360067
£32
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Software box
Download license
1
4 Sales Rank

58 Customer Reviews

5 39 Customers
4 16 Customers
3 2 Customers
2 1 Customer
1 0 Customers
4.6 / 5

picture/sound

teaching competence

educational value

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Besser mit als ohne - sehr hilfreiche DVD
DocR 04.08.2016
Wie fast alle Umsteiger von Analog- auf Digitalmischpulte wurde ich erst einmal von den vielfältigen Möglichkeiten des X32 (in meinem Fall ein X32 Producer, die DVD ist aber einwandfrei auch dafür verwendbar) des X32 "erschlagen". Vor allem das Routing auf die Ausgänge ("Mix-Bus") und das Zumischen von Effekten unterscheidet sich doch von der bisher gewohnten Vorgehensweise.

Selbst ausprobieren mit Hilfe der an den entscheidenden Punkten für mich zu wenig umfangreichen Beschreibung, die Behringer zur Verfügung stellt endete bei mir bei manchen Themen in einer Sackgasse. Signal auf den Main Bus geht immer, EQ auch - aber dann.

Die DVD erklärt das sehr gut nachvollziehbar. Und wenn es einmal zu schnell geht kann man das Kapitel ja nochmals anschauen. Sehr gut finde ich auch die Einbeziehung des Blockschaltbildes, da dies einige Zusammenhänge anschaulich darstellt.

Nach einigen Wochenende, die ich vor dem Proberaumbeamer mit dem X32 daneben zugebracht habe wird die Bedienung immer einfacher.

Die DVD enthält aus meiner Sicht alle wichtigen Themen. Die Bus-Routings hätte ich gerne noch etwas langsamer erklärt bekommen, dafür interessieren mich die ganzen möglichen Digitalschnittstellen und -stageboxen momentan nicht. Aber sie gehören zum Pult und damit auf die DVD. Umgekehrt werden "Features" des X32 beschrieben, die ich ehrlicherweise so nicht gefunden hätte, die aber sehr hilfreich sind.

Fazit: Die DVD ist vielleicht für PA-Menschen, die schon Erfahrung mit Digitalmischpulten haben vielleicht überflüssig, für mich als Neueinsteiger in diese Technologie absolut hilfreich. Außerdem verhindert die DVD, dass man das X32 erst mal frustriert stehen lässt, weil es nicht das macht, was man will.

Schön wäre eine Fortsetzung mit Praxisbeispielen aus echter Anwendung als FOH Mischpult mit einer Band.
picture/sound
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
DVD Lernkurs Hands on Behringer X32
wicked 17.10.2017
Ich bin vor etwa einem dreiviertel Jahr auf das X32 umgestiegen und war wie viele andere auch total überwältigt von den Möglichkeiten des digitalen Mischens. Grundsätzlich ist das Pult gut zu durchblicken aber man muss erst einmal mit den Menüs, Untermenüs, Layern usw. klar kommen. Um auch jede Funktion im noch so versteckten Winkel der Software finden und vor allem nutzen zu können entschloss ich mich die 39 Euro reinzustecken. Das Pult macht spaß und ich wollte nicht irgendwann beim Teck-Talk mit anderen Mischern sagen wollen "Oh! Das geht auch?"
Die DVD richtet sich gezielt an Techniker die auch Ahnung vom Mischen haben! Es werden also Funktionen und Handhabungen des Pultes erklärt - Die Nutzung bleibt Oberflächlich!. Der Tutor macht das auch nicht schlecht, ist auf Dauer aber ein wenig ermüdend sofern man nicht nebenher selbst mitarbeitet/ausprobiert, das erklärte direkt imitiert oder rumspielt.
Wer Kapitel überspringen möchte, dann das einfach tun. Es empfiehlt sich aber die DVD einmal komplett durch zu schauen.
Einige werden zwischendurch wahrscheinlich staunen was das Ding alles kann!
Es gibt so einiges im Web aber wer nicht stundenlang suchen will oder seine Zeit mit dem Gucken von Youtube Videos verbringen will wo am Ende doch nicht wirklich erklärt wird was man wissen will der investiert einfach die 39 Euro und hat ein nettes Nachschlagewerk und auf jeden Fall das Pult einmal vernünftig erklärt!
picture/sound
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Lernkurs Hands On Behringer X32
Patrick002 16.12.2018
dommage pas de traduction ou de sous titre vf
très bien je le conseille à qui comprend l'allemand
picture/sound
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Tonebusters 09.11.2020
Was allang opzoek naar iets dergelijks, wel jammer dat hij allen in het Duits verkrijgbaar is
picture/sound
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Need help?