Duesenberg Paloma RS

8

Electric Guitar

  • Body: Alder
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Rosewood
  • Diamond inlays
  • Scale: 647 mm
  • Nut width: 42 mm
  • 22 Jumbo frets
  • 12" Fretboard radius
  • Dual Action Truss Rod
  • Pickup: Grand Vintage Humbucker, Pearlito Single Coil and Alnico-Blade Single Coil
  • Master Volume and Master tone controls
  • 4-Way switch
  • Duesenberg steel saddle bridge
  • 3-Ply black pickguard
  • Duesenberg Radiator Tremolo
  • Nickel Hardware
  • Colour: Red Sparkle
  • Inlcudes Duesenberg gig bag
Available since August 2016
Item number 380680
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Red
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 647 mm
Pickup System HSS
Tremolo Yes
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Design Dano
Top None
Show more
£2,222
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 1.03. and Monday, 4.03.
1

8 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
tolle Gitarre für Individualisten...
Michael994 30.12.2017
zunächst muss ich sagen dass ich ein Duesenberg Player bin, nach meiner Starplayer Special, 59er und Starplayer TV musste ich die Paloma probieren, auch schon wegen der Optik, die einfach der Hammer ist meiner Meinung nach. Die Verarbeitung ist wie immer bei Duesenberg absolute Oberklasse und in echt wirkt sie noch viel größer als auf den Bildern.

Das Tremola arbeitet genial und nahezu verstimmungsfrei und akustisch ist die Gitarre sehr präsent. Ich habe mich sehr auf die erste Duese mit Single Coil gefreut, da ich für die Sounds immer meine Sandbergs und Music Mans benutze.

Der Hals ist sehr schmal, was einem sofort vermittelt man würde auf der Gitarre schon ewig spielen, die Saitenlage ist auch top, wenn auch die tiefen Saiten etwas schnarren, bin ich sonst nicht so von Duesenberg gewohnt.

So nun zum Klang... Clean in jeder der 4 Pickupstullungen ein Traum, voluminös und klar. Sehr angenehm und dennoch präsent. Angezerrt und verzerrt bin ich leider entwas enttäuscht, sie klingt zwar voluminös aber sehr speziell, durchaus "schmutzig", das wir nicht jedermans Geschmack sein... Irgendwie überzeugt mich der Humbucker nicht, klar, ist keine High Gain Maschine, aber es fehlt im Zerrbetrieb die Klarheit, so genau kann man es schlecht beschreiben, aber ich fühle mich im Zerrbetrieb mit der Gitarre nicht so richtig wohl.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich diese wunderschöne Gitarre leider wieder zurückschicke... Schade, Optik und Verarbeitung sind hammermäßig, Clean Sounds auch überzeugend, aber der Zerrbetrieb ist einfach nicht meins... und mir fehlt wie bei einer "normalen" Gitarre mit Single Coils die alleinige Pickupwahlstellung der Mitte. Und man könnte der Gitarre ruhig eine Silent Circle Schaltung spendieren.
features
sound
quality
3
5
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
cm
jouissance
clara morgane 18.03.2020
depuis quelques temps je suis tombé amoureux des Duesenberg, je trouve qu'elle ont un Look d'enfer une qualité de lutherie au top et elles Sonnent du feu de dieu . je trouve la Paloma magnifique et très polyvalente tout en gardant une identité sonore le vibrato est excellent et la guitare ne désaccorde pas du tout, l'avantage des Duesenberg c'est qu'on peut se régaler à jouer très "roots" direct dans un ampli ou on profitera des superbes Grains , ou on peut la brancher dans du plus moderne en effets, multi-effets, Fractal , Kemper et autres ...j'ai essayé sur differentes configurations et c'est toujours super . les micros sont excellents et les volumes et potentiométres élargissent les possibilités .. j'ai eu vraiment le coup de foudre sur la Paloma et sur les autres Duesenberg pour moi l'alternative parfaite entre Look , Sonorités, qualité de fabrication ...
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Der Klang kommt an die Schönheit leider nicht ganz ran....
Frank385 31.07.2019
Die Gitarre ist Duesenberg-like perfekt verarbeitet, super bespielbar und sieht umwerfend aus. Ich fand reizvoll, dass sie eben gerade nicht die Duesenberg-typische Pickup-Konstellation hat (wie z.B. die Starplayer-TV), sondern "mal was anderes" ähnlich einer HSS-Strat.
Klanglich ist sie aber (leider) weit von einer Strat entfernt. Sie klingt hell, schon beinahe "schneidend scharf" in den Ohren, wenn man den Tone-Regler nicht sehr weit in Richtung "dumpf" dreht - und das unabhängig vom Amp (ich habe einige).
Behalten habe ich sie trotzdem, ich werde die Pickups mal austauschen und erhoffe mir dann, dass der Klang der Optik näher kommt.
Nochmal kaufen würde ich sie aber nicht.
features
sound
quality
2
2
Report

Report

google translate pl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
KRZYSZTOF S 15.11.2020
Gram profesionalnie na gitarze.Gitara swietna pod kazdym wzgledem.Wspaniała barwa i lekkośc gry.Gitara warta swojej ceny.Jeżeli zdecydujesz sie kupić będziesz zadowolony
Realizacja zamówienia w pełni profesjonalna ,.polecam

KRIS

Kris
features
sound
quality
0
0
Report

Report