DrumCraft Series 3 Standard Set Black

1

Drum Kit

  • Series 3
  • Standard configuration
  • Shell material: 7-ply poplar wood
  • 6.8 mm shell thickness
  • 45° Bearing edge
  • Foiled shells
  • Chrome hardware
  • Colour: Black

Shell set consisting of:

  • 22" x 16" Kick drum
  • 10" x 07" Tom tom
  • 12" x 08" Tom tom
  • 16" x 14" Floor tom
  • 14" x 05" Snare drum

Incl. 4-piece hardware package consisting of:

  • DrumCraft snare stand
  • Hi-hat stand
  • Boom cymbal stand
  • Kick drum pedal
Available since July 2022
Item number 482708
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum size 22"
Number of TomToms 2
Number of Floor Toms 1
Shell Material Poplar
Finish Foiled
Colour Black
Sparkle No
Fade No
Burst No
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare Yes
Incl. cymbals No
Incl. Hardware Yes
Incl. Seat No
£484
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 31.05. and Monday, 3.06.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UG
Dat Ding rockt...
Uli Guitar 23.03.2023
Eigentlich bin ich ja Gitarrist und hatte zuvor ein E-Drum für meine Aufnahmen. War aber nie so richtig angetan davon. Es musste ein richtiges Drum-Kit her. Doch was nehmen? Ein ganz billiges wollte ich nicht und schaute mich so in der mittleren Preisklasse um. Am liebäugeln war ich mit Paiste, Pearl und Sonor... durch Thomann fand ich auch Drum Craft. Da ich diese Marke nicht kannte, war ich natürlich misstrauisch, aber irgendwie gefiel mir auch die Optik. Nach ausgiebigen Recherchen sah ich, dass auch Mike Terrana seine Namen dafür schon hergegeben hatte und diverse Videos waren auch soundmäßig überzeugend. Bestellt habe ich dann das "Impulz"-Set, wegen dem Zusatzarm und Becken. Das Becken ist gut, der Arm von Millenium Grütze... habe ich durch Gibraltar ersetzt ;-). Aber ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist genauso, wie ich es mir gewünscht habe (ich spiele Heavy Metal). Ordentlich Druck und Power. Von der Verarbeitung her gibt es nichts zu beanstanden. Alles perfekt. Die Mechaniken halten handfest angezogen bombenfest... was man von dem Milleniumarm nicht behaupten kann. An den Beckenständern habe ich inzwischen jeweils zwei Zusatzarme mit Becken angebaut und auch da wackelt nichts. Ich habe noch einen Ständer von Pearl dazubestellt und Qualitativ kein Unterschied. Zusätzliche Toms von Drum Craft aus neueren Serien habe ich auch noch dazugekauft und sie passen klanglich perfekt ins Gefüge. Alles in allem, ich bin bestens zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
features
sound
quality
0
0
Report

Report