Edition Dux Play Guitar Gitarrenschule 1

14

School for Guitar

  • Volume 1 - for beginners
  • By Michael Langer and Ferdinand Neges
  • In standard notation
  • ISBN: 9783868492583, ISMN: 9790500174004, Publisher's no. D3501
  • Format: DIN A4
  • Spiral bound
  • 80 Pages
  • In German language
  • Includes download with demo recordings
available since December 2007
Item number 203079
sales unit 1 piece(s)
Beginners tutorial Yes
Suitable For Children No
With Tabs No
Incl. Notes Yes
Bonus Audio Yes
Bonus Video No
German Language Yes
English Language No
French Language No
£20.80
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

14 Customer ratings

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RG
Immer wieder gern
Reiner G. 19.10.2009
Ich benutze Play Guitar im Gitarrenunterricht nicht nur für Kinder. Es geht Schritt für Schritt aber eben nicht kindisch voran. Für Schüler, die schneller voran kommen kann schon nach kurzer Zeit Teil 2 parallel verwendet werden.

Die Spielstücke sind sehr nett aber nicht anspruchslos. Mit jedem Stück kann man das vorher Gelernte vertiefen. Das ganze Buch vermittelt nicht eine vielleicht etwas angestaubte Klassische Gitarre, sondern Freude an Noten und zeigt die Möglichkeiten auf die in der Gitarrre ansich stecken. Man lernt Akkorde kennen aber auch Melodiespiel bzw. zweistimmiges Spiel. Der Blues-Workshop am Ende rundet das ganze Buch ab.

Wenn man das Lernen ohne Lehrer in Angriff nehmen möchte leistet die CD sicher gute Dienste. Michael Langer hat die Stücke in einem angenehmen Tempo eingespielt.
Wer allerdings nur Akkorde und Begleitung lernen möchte kann sich diese Schule sparen
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Für den Unterricht ausgezeichnet
Anonymous 15.07.2016
Benutze das Werk seit einiger Zeit im Unterricht in verschiedenen Altersgruppen.
Die Auswahl von internationalen und eigenen Stücken ist, genau wie der technische Aufbau klasse.

Auch wenn ich z.B. länger mit angelegtem Daumenanschlag spielen lasse und die Töne auf den Bass-Saiten für meinen Geschmack zu wenig vertieft werden, bleibt das Lehrbuch als "Lotse" spitze - vor allem der Übergang und die Ausführlichkeit der Zweistimmigkeit inklusive Blues-Abteilung.
Am Schluss gibt es noch Basics in Sachen Akkorde und Begleitpatterns.

Die SchülerInnen lieben es - auch wegen der zum Teil abenteuerlichen Arrangements auf der CD :)
Glückwunsch den Herren Langer und Neges.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gut für Anfänger geeignet
Bernd186 02.10.2014
Wer klassische Gitarre lernen will, hat hier ein gutes Buch in der Hand. Ich habe vorher nur Akkorde & Liedbegleitung gespielt und habe mir hiermit das Spiel nach Noten gut beibringen können. Erfordert allerdings schon etwas Disziplin und Ausdauer... Aber wer es lernen will, kann das auf jeden Fall hiermit gut tun.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gitarrenschule
Bertold 11.10.2009
Für Anfänger zu empfehlen, für Selbstudium fehlen manchmal tiefere Erläuterungen
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report