Customer center login
Country and Language

Denon Professional DN-300Z MK II

22

CD/SD/USB/BT Player with AM/FM Tuner

  • Audio playback from USB sticks and HDDs, SD/SDHC
  • Fast slot-in-CD drive
  • Wireless music playback from tablets and smartphones via Bluetooth
  • Up to 33 m Bluetooth range
  • Playback formats: CD-DA, MP3, WAV and AAC files
  • 3.5 mm Stereo input for playback of any audio device with a 3.5 mm jack output
  • Outputs: RCA and balanced XLR
  • AM / FM tuner dedicated audio output
  • Power-on-Play mode starts playing automatically
  • 10-Key title direct dial
  • Different play modes: Random, Repeat and Continuous
  • Dimensions: 434 x 347 x 44 mm (483 mm with rack mounts)
  • Format: 19"/1U
  • Weight: 3.5 kg
  • Including remote control
Design 19" / 1U
mp3 Compatibility Yes
Digital Output No
Master Tempo No
Anti Shock No
available since October 2015
Item number 373458
£329
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
1 Sales Rank

22 Customer Reviews

5 17 Customers
4 4 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

handling

features

sound

quality

i
Great but chunky little thing
iakiea 03.06.2016
Great piece of kit, and plays SD very well and like how there's now XLR outputs (the older version doesn't have this).

The only gripe I have with it is that it is very large and heavy and I cannot get it to have gapless playback through SD. A settings menu would be great, as the features are very limited.

Edit: After a year, my Denon DN-300Z MKII has stopped working correctly and needs repair...
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Rainer7758 07.05.2016
Ich hab den DN 300z in meinem Dachbodenkino zur Musikbeschallung an einen DN 500 AV in Betrieb. Das Gerät ist sehr wertig verarbeitet und entsprechend dem Materialeinsatz schwer. Ich finds gut, wie viele Funktionen auf nur einer Höheneinheit Platz haben. Die Tasten scheinen sehr robust zu sein und haben eine sehr gute Haptik. Angeschlossen hab ich die "Multiplayer-Fraktion" über XLR, das Radio läuft halt über normale Chinch-Kabel. Hier wäre generell ein Digitalausgang vielleicht auch nicht verkehrt gewesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der D/A-Wandler im 300z von hoher Qualität ist und daher ein eigener Digitalausgang für Denon nicht unbedingt notwendig war.

Die Bedienung am Gerät ist intuitiv, die Wiederholfunktionen sind sehr praktisch. Es gefällt mir übrigens, dass diese Funktionen direkt am Gerät aktiviert werden können und nicht wie bei den herkömmlichen Konsumer-Geräten nur via Fernbedienung. Beim Entwurf der Fernbedienung war auch ein Praktiker dabei. Ich find die Größe gut, kann man den Infrarotsender doch fein in die Hemd- oder Hosentasche stecken.

So und wie klingt's? An meiner Kombi (Denon DN 500 AV, Behringer deq 2496, tamp e800, und Behringer Eurolive 215) einfach genial. Cd-Klang ist einwandfrei. Ich hab den dn 300z mit ein paar schlechten mp3's (Videokonvertierungen) via sd-card gefüttert und bin vom verhältnismäßig guten Klang überrascht. Ich hab die gleichen Files vorher via usb-Stick am bluray-player abgespielt und im Vergleich dazu subjektiv eine etwas klarere Darstellung durch den DN 300z ausgemacht. Bluetooth funktioniert einwandfrei, das pairing ging schnell und unkompliziert. Ich hab meine auf Netzwerkspeicher befindliche unkomprimierte cd-sammlung via Android-Tablet und Bluetooth auf den DN 300 z gestreamt und der Klang war 1a. Leider kann da das Radio nicht mithalten aber es hängt halt derzeit nur an der mitgelieferten Wurfantenne.

Der DN 300z ist für mich ideal, weil er auf nur 1 Höheneinheit mehrere Player beinhaltet deren Bedienung schlüssig und funktional ist. Obendrein klingt er auch noch gut weswegen ich insgesamt 5 Sterne vergeben habe.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
exactement ce que je recherchais
lemouze 18.12.2020
je cherchais une platine capable de lire tous les supports et notamment de se connecter en BT...
Le DENON offre tout cela tout en étant simple d'utilisation
je recommande
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Tolles Teil aber...
cyber-rudi 11.08.2016
Insgesamt ein gutes Teil. Leider gibt es ein paar Punkte Abzug.

Nutze den Player im Rack für Pausenmusik in einer Band.
Außerdem für Einspielungen von Tanzgruppen und Solokünstlern. Gerade hier die größten Minuspunkte.

Das Gerät ist ziemlich tief und sollte durch eine Auflage im Rack hinten gestützt werden (auch laut Manual).

Hier m e i n e Erfahrungen:

Positives:
-Multifunktionalität, USB, SD, CD, u.m.
-Anzeige von Ordnern und Titelnamen.
-Schneller Einzug der CD
-Nur eine HE
-Chinch und XLR Ausgänge

Negativ:
-Single-Modus nur bei CD-Betrieb!!!
-CD-Auswurf nur nach Stop
-Bluetooth mit Abbrüchen (mit Ipad probiert)
-Radio warsch. nur richtig mit ext. Antenne
-Ein paar Leuchtschalter an der Front wären nicht schlecht, außer Display alles dunkel..

Fazit:

Für fast 200¤ weniger gibt es CD, USB und SD auch von dieser Firma...
Die Fernbedienung benutze ich nicht, ist irgendwann eh verschwunden.
Wer wie ich den Single-Mode braucht wartet weiterhin auf ein Firmware-Update oder kauft lieber gleich ein anderes Gerät. Ich würde das Gerät nicht noch einmal kaufen. Leider hab ich die Rückgabe verschlafen.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?