Denis Wick 5884 Flugelhorn 4BFL

17

Mouthpiece for Flügelhorn

  • Cup diameter: 16.50mm
  • Overall diameter: 26.84 mm
  • Rim width: 5.17 mm
  • Bore: 4.58 mm
  • Very deep cup
  • Yamaha shank for USA and Japanese models
  • Finish: Silver plated
available since July 2009
Item number 233013
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 16,50 mm
Width Rim No
Finish Silver Plated
£44
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

17 Customer ratings

9 Reviews

Z
Denis Wick 4BFL
ZenithW 06.11.2019
A classical flugelhorn mouthpiece. Easier upper register than 4FL. Comfortable rim. Great sound!
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Denis Wick 4BFL
Nicolas027 30.03.2012
Si vous recherchez une embouchure pour un son rond et expressif, cette embouchure est parfaite. Convient au grand souffleur et soliste ensemble. Aigu difficile mais la largeur du bord est agréable. Très bonne embouchure à recommander aux personnes qui veulent avoir un vrai son de bugle.
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Voller warmer Flügelhornton
Klaus5751 03.02.2018
In den letzten Monaten habe ich viele Mundstücke ausprobiert; nun habe ich endlich ein Stück mit einem für mich perfekten Ergebnis gefunden, für das ich eine absolute Kaufempfehlung und 5 Punkte vergebe:
Mit dem Mundstück 4BFL entsteht aufgrund des relativ tiefen Kessels und der großen Bohrung ein einzigartiger, dunkler, weicher und warmer Flügelhornton; so wie er sein soll.
Der voluminöse Klang und die Ansprache sind wunderschön.
Der etwas breitere Rand ermöglicht längere Einsätze ohne Probleme.
Allerdings ist aufgrund der großen Bohrung im oberen Register ein guter Ansatz erforderlich.
Falls mal mein Ansatz nicht so optimal ist, verwende ich für größere Partien in höheren Lagen das Mundstück 5 FLB von Warburton, welches ich für für diesen Zweck empfehlen kann.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Hörbi 19.01.2019
Das Teil unterstützt den großen, runden Flügelhornton.
Und ermöglicht auch noch die Höhe. Empfehlung für die kantilenen Sache z.B. in der Kirche, der 1. Flügelhornist braucht für seinen Job ggf was Kleineres.
quality
response
sound
0
0
Report

Report