Customer center login

Dave Guardala Soprano Sax Studio Silver

Mouthpiece

  • Soprano Saxophone
  • "Studio" series
  • Tip opening 075 inches
  • GF ligature and capsule
  • Colour: Silver-plated

Further Information

Facing Length 0,00 mm
Tip Opening 1,91 mm
Cap Yes
Ligature Yes
3 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • response
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
response
sound
quality
Überzeugendes Mundstück
Günter283, 04.06.2019
Getestet auf einem Yanagisawa CS 991, mit Forestone Hinoki MS und M, Forestone White Bamboo 2, und Legere Signature 2.

Auf der Suche nach einer kräftigeren, poppigen Alternative zum Standard Yanagisawa Ebonit 7 versuchte ich auch Metallmundstücke (spiele auf dem Tenor die goldenen Theo Wanne Durga und Ambika).
Neben diesem Studio Silber lagen mir vor:
* DG MB Handmade,
* Yanagisawa 7, und (von einem anderen Anbieter, weil hier nicht auf Lager)
* Theo Wanne Durga 7.
Durga hatte ich eigentlich favorisiert, weil ich am Tenor davon begeistert bin. Aber der Test brachte ein unerwartetes Resultat. Das Yani schied aus, weil es dem Ebonit-Zwilling zu ähnlich war. Das Durga erwies sich als das lauteste mit dem knalligsten Grundsound, war aber zu wenig konstant und „launisch“.
Blieben die beiden Guardalas von Nadir.
Erster Eindruck: Die Verarbeitung ist erstklassig. Vor allem das handmade ist eine Augenweide, edler Hochglanz, der mich dazu brachte, das Mundstück nur mit Handschuhen anzufassen.
Meine Befürchtung, ich würde mit dem schmalen Ansatz und der größeren Öffnung der Guardalas nicht zurechtkommen, war unbegründet. Beide sind leicht zu spielen, wobei das Studio ziemlich "free blowing" ist und das BM etwas mehr Widerstand bietet. Die Ansprache des Studio war über den gesamten Tonumfang sauber und gleichmäßig, die Höhen inklusive Palmkeys fielen nicht ab und wurden kaum dünner. Obwohl das Studio als eines der hellsten Guardalas gilt, war der Grundklang dieses Exemplars runder als der des BM, freilich mit einem Einschlag Richtung Spritzigkeit. Am meisten faszinierte mich, dass das Pianissimo so einfach zu spielen war - leiser als auf dem Yani Ebonite 7.
Das Studio in Silber ist klarer Testsieger! Dennoch habe ich noch das Studio Gold und das Studio Handmade bestellt, um zu sehen, ob eines davon noch besser ist. (Ich werde diese Bewertung nach dem Test dieser beiden Studios bearbeiten.)
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
response
sound
quality
Meisterwerk
hauptsachGsund, 22.12.2009
Wenn man beim Sopran Metall spielen will, weiß ich nichts besseres: Verarbeitung ausgezeichnet; perfekte Symmetrie; Ansprache und Sound excellent.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
fr Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
response
sound
quality
Excellent bec
Nicolas LONGUET, 08.01.2020
Très ouvert, belle projection, son très timbré.
Idéal pour le jazz-fusion !!!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£349
Free shipping incl. VAT
Available shortly (2-5 days)
Available shortly (2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guides
Mouthpieces for woodwind instruments
Mouthpieces for woodwind instruments
Not all mouthpieces are created equal. Some things you should definitely know!
Online Guides
Saxophones
Saxophones
Saxophones are available in a price range from about €300 to over €4000. Which instrument is suitable for a beginner?
 
 
 
 
 
test results:
* The prices shown include VAT. and are valid as long as stocks last. Please click here for international shipping rates. We do not accept liability for typographical errors or inaccurate information of any kind. All invoices will be issued in GBP.