seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

DAngelico Excel SS Tour Collection SW

3
Three months music2me Guitar subscription for free

Three months music2me Guitar subscription for free

When you buy this guitar during the period from 24.04.2024 through 31.08.2024 you will receive 3 Months subscription for music2me Guitar for free on top. After the shipping of your order you will receive the licence key as well as the download-link automatically send to you by e-mail. The music2me subscription automatically ends after expiry.

Electric Guitar

  • Style: Semi hollow with centre block
  • Top, back and sides: laminated maple
  • 5-Ply body binding
  • Glued-in neck. Maple/walnut/maple
  • Neck profile: C
  • Fingerboard: Ebony
  • Fingerboard inlays: small diamonds
  • Nut width: 43 mm
  • Scale : 635 mm
  • 22 Frets
  • Pickups: 2 Supro Bolt Bucker humbuckers
  • 1 Volume and 1 tone control
  • 3-Way switch
  • Grover Vintage Deluxe tuners
  • EG2P jack
  • D'Angelico stopbar tailpiece
  • Hardware: Satin nickel
  • Colour: Solid Wine
  • Incl. gig bag
Available since February 2023
Item number 555107
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Wine
Body Maple
Top Maple
Neck Maple, Walnut, Maple
Fretboard Ebony
Frets 22
Scale 635 mm
Pickups HH
Tremolo No
Incl. Case No
Incl. Bag Yes
£579
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 24.07. and Thursday, 25.07.
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
EN
What a thrill
Eli Noize 02.03.2023
Ich kann einfach nur sagen: WOW! Die D`Angelico Tour Collection hat mich seit ich davon gehört habe sehr interessiert. Ich besitze seit ca. 5 Jahren eine Premier SS und die hatte schon ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem habe ich tatsächlich einige weitere Gitarren. Auch eine wunderbare Gibson 175. Ich bewege mich musikalisch zwischen den Welten Jazz-Rock, Funk, World aber auch Rock und Blues. Die Premier SS hatte damals die Gibson 175 schon fast geschlagen und das hatte mich echt überrascht. Immerhin kostete die 175er fast das fünffache!!! Sic... Whatever. Ich habe die Ankündigungen der Excel Tour Collection mitverfolgt und da schon gedacht: Na, das könnte was besonderes werden... Dann habe ich fast ein bisschen hingefiebert auf mögliche Liefertermine und als Thomann dann zusicherte es dauert noch ca. 2 Wochen habe ich sie einfach bestellen müssen. Und: Das Warten, das Hinfiebern hat sich gelohnt. Ein großartiges Instrument!!! Zu dem Preis... Sie schlägt in meinen Augen die Gibson 175 um einiges. In Punkto bespielbarkeit - traumhafte Saitenlage, fließt und flutscht - klingt in allen nur erdenklichen Genres grandios!!! Auch puristischer Jazz klingt warm, super-ausgewogen - sowohl im Melodiespiel als auch in den Chords. Wow, wow und nochmal wow!!! D`Angelico - ich feiere euch. Auch der Direktvergleich zwischen der Premier SS und der Tour Collection ist schön zu spüren: Man hört, fühlt und sieht den preislichen Unterschied einfach sofort. Auch wenn die Premier SS auch immer noch großartig ist. Aber diese Tour Collection... Ein wahres Meister-Instrument!!! Und dann sieht sie auch noch so ultraschick aus. Für mich von jetzt an DAS Instrument für ALLE Einsätze - egal ob Studio, Bühne, kleiner Gig. Toll auch, dass nur mit zwei Potis trotzdem alles möglich ist. Einen Minipunkt Abzug muss ich leider anmerken... Nach zwei Tagen, bei einer Recording-Session mit einem Freund hatte ich plötzlich das Gefühl, dass der erste Bund unten schneidet :/ Und tatsächlich war da beim finalen Bündeschleifen ein bisschen geschlampt worden. Ließ sich aber mit ner Bundfeile in zwei Minuten regeln. Und ich denke, das ist eher unüblich! Fazit: Ich bin heilefroh, dass ich eine der ersten in Europa erhältlichen Instrumente dieser großartigen Excel SS Tour Collection Modelle von D`Angelico erstanden habe. Wirklich allerhöchstes handwerkliches Niveau mit dem richtigen Spirit: That´s my axe for the future :) Cheers
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Agréable surprise!
Nicocacola71 17.03.2024
C'est ma deuxième D'angelico, je l'ai achetée en regardant les démos sur le net.
Lutherie irréprochable, manche agréable et surtout beaucoup plus polyvalente que je ne pensais pour une hollow body.
Vraiment très bons micros en clair comme en saturé. On peut jouer beaucoup de styles avec.
Seul bémol pour les potentiomètres qui font un peu cheap mais c'est vraiment pour dire quelque chose.
La housse est de bonne facture également.
Très content de mon achat, le traitement de la commande par Thomann est aussi irréprochable.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Excel Tour SS
jcm800-red 29.05.2024
ich hatte Gibson ES 335 VOS und auch eine UHA Murphy ...verkauft. Die dangelico werde ich behalten. Erstaunlich wieviel Gitarre man bekommt und die haptik des 15zoll bodies ist super
features
sound
quality
0
0
Report

Report