Customer center login
Country and Language

DAddario Woodwinds Reserve Boehm Bb- Clarinet X0

1

Boehm Bb Clarinet Mouthpiece

  • X0 (1.00 mm)
  • Vintage inspired (Chedeville)
  • The Reserve mouthpiece consists of a new patented rubber compound and is milled from a rod in one piece
  • The design of the bore, the baffle and the chamber are based on the sound of carefully selected vintage models
Tip Length 20 mm
Tip 1 mm
Material Caoutchouc
Cup No
Ligature No
Item number 295431
£94
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
127 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 1 Customer
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Leicht zu spielen, hält, was es verspricht.
Anonymous 28.12.2014
Ich spiele mit diesem Mundstück seit einem Jahr und bin immer wieder begeistert. In Kombination mit den zugehörigen Rico Reserve Classic Blättern lässt es sich super leicht spielen, Dynamik ist viel leichter zu beherrschen, als mit einem Mundstück mit einer größeren Öffnung. Von ganz leise bis ganz laut ist für mich kein Problem mehr. Allerdings muss man bei diesem Mundstück die Blätter mindestens eine halbe bis ganze Nummer härter wählen, damit bei lauten Passagen das Blatt nicht gegen die Bahn zuschlägt. Statt 2,0 bis 2,5 spiele ich nun mit 3,0 bis 3,5. Dadurch, dass die Bahn ganz eng ist, merkte ich den Unterschied zum anderen Mundstück mit größerer Bahnöffnung kaum. Ach ja, und der Klang ist auch richtig gut.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?