DAddario Woodwinds Bb- Clarinet Graftonite C7

8

Mouthpiece for Bb Clarinet

  • Material: Graftonite
  • Rock model
  • Brilliant, centered sound
  • Chamber: Small
  • Tip opening: 1.40 mm
  • Facing length: 20 mm
Tip Length 20 mm
Tip 1,4 mm
Material Graftonite
Cup No
Ligature No
available since July 2008
Item number 214602
£22.90
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
126 Sales Rank
o-
Nice and cheap.
ohiaia - Alberto Falchi 03.10.2020
I bought it planning to use is as replacement/contingency.

I gave it a try for a few days now:
Nice tone. Somewhat aggressive. But still with a round voice.
Pretty much accurate the "rock friendly" definition.

I like the sound so much I use it to play more then I expected.
And enjoy.

If I have to find a defect i would say it's table is on relieve so the look is not what you are used to ... But its cost and sound really makes the difference.

Probably not a mouthpiece I would sit near the b45 but for a third of the price is absolutely something you could like to have.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ua
Einfaches und unkompliziertes Mundstück
Ulf aus W. 03.06.2012
Ich habe dieses Mundstück seit 2 Jahren in Gebrauch. Für Jazz und osteuropäische Musik spiele mit kräftigem Vibrato und ähnlichen Verzierungen sehr zu empfehlen. Ursprünglich mit härteren Blättern angefangen, bin ich im Laufe der Jahre auf Rico Royal 1,5 Blättern angekommen. Ich hatte anfangs einen spitzeren Klang erwartet, bin aber überrascht, im unteren Bereich einen weiterhin dunklen und klassischen Klang zu finden, der sich nicht viel von anderen Mundstücken unterscheidet. Im Oberen Bereich gibt die kleine Kammer möglicherweise ein kleines Plus in Lautstärke. Es ist aber nicht viel. Der Unterschied in der Mundstückbauweise wirkt sich bei der Klarinette nicht so kräftig aus wie beim Saxophon. Es ist daher kein sehr großer Unterschied zwischen B7 und C7 zu verzeichnen. Das Mundstück ist sehr leicht bespielbar.

Der niedrige Preis ist wie allen Rico Royal Mundstücken erstaunlich, da vergleichbare Mundstücke mit ähnlichen akustischen Eigenschaften durchweg 3-4-mal so viel kosten. Das war aber schon immer so und man muss es einfach schulterzuckend zu Kenntniss nehmen.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Correct pour le prix
David100 14.10.2012
Sans plus ni moins , utile en cas de remplacement si votre bec standard se casse
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
In Ordnung
Dämpfer 17.08.2017
In einer vorherigen Bewertung habe ich bemängelt, daß das Mundstück die Töne zu sehr nach unten ziehe. Das möchte ich hiermit korrigieren. Es ist üblich, für Mundstücke mit einer weiten Öffnung - so wie diesem also - leichte Blätter zu verwenden; (zu) leichte Blätter sind es aber , welche die Stimmung nach unten drücken. Nach weiteren Versuchen, die ich inzwischen angestellt habe, bin ich schlauer als zuvor. Ich hatte das Mundstück gekauft, um Vergleiche anzustellen, was in Anbetracht des niedrigen Preises kein Fehler war. Für die hohen Töne ist das C3, belegt mit einem starken Blatt, besser geeignet.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?