Daddario EPN22

18

String Set

  • For electric guitars
  • Pure nickel
  • Round wound
  • Jazz medium gauge
  • Gauges: 013 - 017 - w026 - 036 - 046 - 056
available since March 2011
Item number 260586
sales unit 1 piece(s)
String gauge 013 - 056
Strength of the strings 0,013" – 0,056"
Material Nickel
£11.80
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gute Saiten für Slide
Burkhard108 15.09.2012
Ich benutze die Saiten auf einer Gibson Les Paul Junior, auf der ich zu 70% Slide spiele, mit recht hoher Saitenlage, mit cleanem oder leicht ange-crunchtem Sound. Die bisher verwendeten Nickel Steel Saiten waren mir trotz Glass-Slide teilweise etwas zu grell im Sound. Mit den EPN 22 Pure Nickel wird es etwas wärmer im Ton , ohne die Höhen zu verlieren.

Der Unterschied ist allerdings nicht brachial , sondern eher subtil. Für mich eine gute Wahl , das war ungefähr das, was ich suchte (erinnert ein bißchen an 60er-Jahre Bluesrock ala Allmann Brothers) Die Stärke 013-056 geht für mich in Ordnung, lediglich die e-1st könnte noch etwas dicker sein (Open -D). Ansonsten die üblich gute Daddario-Qualität. Aufziehen, stimmen und los. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LG
Très satisfait !!!!
Lord Gourlaouen 01.07.2020
C'est un super jeu de cordes ! Je le conseille vivement pour ceux qui jouent du blues rythmiques , Jazz, Rockabilly..... etc

Je suis personnellement Très satisfait de ces cordes , la qualité est au RDV elle tiennent très bien l'accordage (pour ceux:/celles qui ont un chevalet à roulement) rien à dire à part que ce sont les meilleurs cordes que j'ai eu ....

Attention, il s'agit quand même d'un gros tirant (13-56) donc pour ceux qui ont l'habitude de petit tirants comme le 10-46 je déconseille , Ceci pourrait abîmer le manche de votre guitare...
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Très beau son
Anonymous 16.05.2016
montées sur une archtop demi-caisse jazz avec micro flottant (Shadow AZ48), je trouve à ces cordes une qualité sonore très jazzy, très proche du son acoustique et beaucoup d' expressivité : que demander de plus ??
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
Enttäuschend
Jakob aus V. 02.05.2016
Habe diese Saiten auf meiner ES-175 ausprobiert und konnte mich nicht für sie erwärmen. Die umsponnenen Saiten (G-D-A-E) fallen in der Dynamik weit hinter die beiden blanken Saiten zurück. Der Test hat mich aber immerhin zu der Erkenntnis geführt, dass für meinen Geschmack (Handling und Sound) die Thomastik Roundwounds konkurrenzlos sind.
sound
quality
0
0
Report

Report