Customer center login

Daddario EJ88B

String Set for Baritone Ukulele

  • DGBE tuning
  • Material Nyltech
  • Developed in collaboration with Aquila
  • Colour: White
  • E + B String: Nyltech, G + D String: Silver plated copper wound
  • Gauge: 026 - 036 - W026 - W030

Further Information

Material Gut-a-Like
Colour White
Soprano No
Concert No
Tenor No
Baritone Yes
Low-G No
Bass No
16 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.9 /5
  • sound
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Überraschend gut.
22.06.2016
Nachdem weder reine Fluorocarbon-Saiten (die tiefen Saiten klangen zu dumpf) noch die Werkssaiten (Ko'olau) auf meiner Pono RBSH-PC-S (Fichtendecke, Palisander-Seiten/Rücken) so richtig gut klangen, habe ich die EJ88B ausprobiert. Angenehm ist, dass die beiden umsponnenen Saiten recht dünn sind. Die beiden Nylon/Nyltech-Saiten sind nicht umwickelt: die H/B-Saite ist etwas dumpfer, aber das ist vermutlich unumgänglich bei einer dickeren Nylon-Saite. Die Saiten blieben relativ schnell in Stimmung und dehnten sich verhältnismäßig wenig, man muss sich also nicht tagelang einen Wolf kurbeln. Toller Klang. Die Spannung ist angenehm auf meinem Instrument mit 20 1/8" Mensur (etwas länger als manch andere Bariton-Ukulele). Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber bisher bin ich zufrieden. (Auf einer 19" Bariton beträgt die totale Spannung/Tension laut Packung 34.56 lbs.)
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Super Saiten
Afritzro, 10.11.2019
Viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Saiten, die ich vorher drauf hatte waren super alt. Die Ukulele klingt jetzt hundertmal besser.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Einfach gut!
Markus4529, 20.08.2015
Ich habe schon viele Saiten probiert für meine Baritonukulele. Bin aber mit diesen am besten bedient. Sind sehr stimmstabil, halten sehr lange und fühlen sich sehr gut an. Sind zwar nicht ganz so höhenreich wie normale Nylonsaiten klingen aber sehr erdig und ausgewogen. Bedient auf alle Fälle genau meinen Geschmack.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
sound
quality
Tolle Saiten
DanM85, 29.03.2021
Gut verarbeitete, toll klingende und stimmstabile Saiten für die Bariton-Uke!
Werde ich wieder kaufen!
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£8.50
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24