Cuntz Guitars CWG-23S Indian Rose Custom

3

Steel-String Guitar with Pickup

  • With cutaway
  • Back & Sides: Solid Indian rosewood
  • Top: Selected solid sitka spruce that has been seasoned over 40 years
  • Modified scalloped X-bracing
  • One-piece neck: Mahogany
  • Fretboard: Ebony
  • Neck finish: Matte
  • Fretboard binding: Koa
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 46 mm
  • Headstock: High-gloss lacquered with rosewood veneer and koa binding
  • Bridge: Rosewood
  • Nut & Saddle: Vintage bone with excellent sliding properties
  • Machine heads: Gold-plated Gotoh 510 with ebony buttons
  • Pickup system: Schatten-designed HFN active VT
  • Colour: Natural high-gloss
  • Includes a Hiscox Pro case
  • Handmade in Germany
available since August 2014
Item number 347551
sales unit 1 piece(s)
Design Grand Auditorium
Top Spruce, Solid
Back And Sides Rosewood, Solid
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 46,00 mm
Frets 22
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
Model Grand Auditorium
Back and Sides Rosewood, Solid
Incl. Case 1
Show more
£3,999
Free shipping incl. VAT
In stock within 13-17 weeks
In stock within 13-17 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
E
Eddiev 26.11.2017
Best guitar I've ever used
features
sound
quality
11
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DP
Besser als erwartet
Der Peter 09.06.2021
Wenn mich jemand fragt " glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick ? " Dann sage ich " Ja, bei Gitarren, Besonders die hier, eine Cuntz "
Nach langem sparen und warten kam sie durch Thomann zu mir.
Der Koffer ist stabil und bietet perfekten passgenauen Schutz.
Nach dem öffnen musste ich mich kneifen. Da isse....meine neue. Bildhübsch, sie duftet nach Holz und Leim. Der erste Eindruck ist Atemberaubend in allen belangen. Perfekte herstellung ohne erkennbare Fehler. Der Hals schmiegt sich sehr gut in meine Hand. Die Seitenlage ist sehr flach und die Bundstäbchen sind sauber im Griffbrett eingelassen. Stimmen lässt sie sich butterweich. Beeindruckend bisher. Die Seiten gezupft von zart bis hart, entlockt dem Körper eine Brillianz wie ich sie noch nie selbst gehört habe.
Gesichtsstarre durch dauergrinsen.
Da die Gitarre Montags geliefert wurde und ich mir den Spass fürs WE aufheben wollte, legte ich sie zurück in den Koffer. Ließ ihn aber offen damit sie ausdünsten kann. Immer im Blick zu ihr beim Vorbeigehen erzeugte wohlige Freude.
Nun, nach 3 Wochen sind wir eingespielt und habe die Seiten durch 11er Elixir Nano Web ersetzt. Auch angeschlossen an meinem Akustik Verstärker überzeugt der eingebaute Tonabnehmer.
Ich verneige mich vor Andreas Cuntz der sein Handwerk versteht und mich sehr glücklich macht eine Handwerklich perfekte Gitarre für mich gebaut zu haben. Viel Geld für viel Gitarre. Die Freude ist aber unbezalbar.
features
sound
quality
4
0
Report

Report