Cort MBM-2H Manson Meta SUS SB

2

Electric Guitar

  • Manson Guitar Works Meta Series
  • Matthew Bellamy (Muse) Signature Model
  • Body: Basswood
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fingerboard: Indian Laurel
  • Neck profile: Soft-V
  • Compound fretboard radius: 305 - 400 mm (12" - 15.75")
  • Scale: 648 mm (25.5")
  • 22 Frets
  • Pickup: Manson Design humbucker & Sustainiac H pickup
  • Volume and tone controls
  • Chrome hardware
  • Cort locking machine heads
  • Tune-O-Matic bridge with stoptail
  • 3-Way switch
  • 2 Mini toggle switches for sustainiac
  • Kill button
  • Strings: D'Addarío Nickel Wound EXL110 .010 - .046)
  • Colour: Matte Black
available since June 2022
Item number 542229
sales unit 1 piece(s)
Colour Black
Body Basswood
Top None
Neck Maple
Fretboard Laurel
Frets 22
Scale 648 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
Artist Matthew Bellamy
Style Single Cut
Show more
£955
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Für Muse-Fans OK
mxberger 30.07.2022
Mein erster Eindruck: hat den dicksten Hals den ich je bespielt hab, man gewöhnt sich aber dran, der Kill-Switch-Button knackt leise beim Drücken, ist also wohl immer noch der Gleiche wie bei der Cort MBC-1 von 2015.
Der Sustainiac verschlingt Batterien, das is der pure Wahnsinn, einmal 3 Stunden durchjammen und rumexperimentieren, und man braucht ne neue 9V-Block. Und zur Info: wenn der Sustainiac an ist, dann kommt der Ton immer vom Bridge-Pickup, nicht vom Neck-Pickup.
Vom Sound bin ich positiv überrascht, mir taugt's sehr. Beim Sustainiac bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob das ein Single Coil oder ein Humbucker ist, der Sound ist sehr sehr klar.
Saiten hab ich jetzt noch nicht gewechselt, also kann ich kaum was zu den Locking-Tuners sagen, außer dass sie die Stimmung doch sehr gut halten.
Nun zur Verarbeitung, von mir nur 2 Sterne: Meine hat am Kopf eine kleine leichte Schramme hinten, und einen leichten Lackierfehler, ein bisschen zuviel seitlich an der Kopfplatte drübergekommen, aber echt nicht wild, außer man möchte für 949 € doch eine superduper einwandfreie E-Gitarre, aber da sie von Cort produziert wird, darf man anscheinend doch nicht allzu viel erwarten, leider.
Und den Lack (Mattschwarz) muss man mögen. Man sieht doch die Fingerabdrücke drauf, und so leicht gehen die gar nicht raus. Ja: raus, nicht weg. Der matte Lack ist doch recht "speziell".
Also etwas für hardcore Muse-Fans (wie mich) und für jene, die sich am Sustainiac austoben möchten, echt Top - wenn man denn eine einwandfreie Gitarre zugelost bekommt, oder man weitsichtig ist.
features
sound
quality
0
0
Report

Report