seventy years logo
Join Thomann's Anniversary! We award your loyalty with special offers! Get your deals

Cornerstone Colosseum Dual Overdrive

3

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Dual overdrive pedal
  • Based on Cornerstone's interpretation of the Blues Breaker and Klon circuits
  • Although the pedals DNA has been retained, it is not a direct sonic copy
  • The BB side eliminates some common issues such as low volume and dark tone, as well as an additional clean control inherited from the "Gladio"
  • The Klon side has an additional clip-bender which offers further flexibility
  • 4 Jacks allow flexible wiring options and a mini switch controls the order of the two pedal sides
  • Controls: Tone K, Gain K, Volume K, Clip (Bender), Tone BB, Gain BB,
  • Volume BB, Clean
  • Switch: FX Order
  • LED: K On, BB On
  • Foot switch: K Bypass, BB Bypass
  • Input: 6.3 mm jack
  • Output BB: 6.3 mm jack
  • Input K: 6.3 mm jack
  • Output: 6.3 mm jack
  • Power supply connection: Barrel connector 5.5 x 2.1 mm, negative polarity inside
  • Current consumption: 120 mA
  • Power supply with a 9 V DC mains adapter (not included in delivery, suitable power supply unit: Art.409939)
  • Dimensions (W x D x H): 119 x 94 x 42 mm
  • Weight: 450 g
  • Handmade in Italy

Note: Battery operation is not supported

Available since August 2023
Item number 569788
Sales Unit 1 piece(s)
Overdrive Yes
Distortion No
Fuzz No
Metal No
£295
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Friday, 19.07. and Monday, 22.07.
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SR
Ziemlich gut
Sugar Ray Shumway 14.05.2024
Ach, was man nicht alles liest über derartige Pedals. Manche davon sind nur noch für Sammler interessant, weil sie schlicht irre teuer sind - und eben kaum zu bekommen. Da war ich doch sehr froh, als ich dieses Gerät fand. Am meisten war ich vom Clean-Regler angetan (wie auch vom anderen kleinen Poti, das zwischen Germanium und Silizium regelt). Mein Sound war schon amtlich, ich will nur nachwürzen. Und mehr Optionen.

Erhalten habe ich ein hochwertiges Gerät, sehr gut durchdacht, sehr flexibel, mit großem Sound.

Zum Sound: der ist immer Geschmacksache. Ich z.B. mag den Sound eben nicht mehr bei zu viel Gain (das erledigen bei mir Röhren). Außerdem kriegt man dabei schnell den Sound zum Schreddern, wobei bekanntlich jegliche Musikalität verloren geht. Das Gerät lässt sich aber so feinfühlig einstellen, dass es in Sachen Sound eine echte Bereicherung sein kann. Schön auch, dass es so gut wie keine Zunahme des Rauschens gibt, es sei denn, man dreht den jeweiligen Tone-Regler zu weit hoch.

Zur Flexibilität: das ist schon ein Schweizer Taschenmesser. Die bereits erwähnte Feinfühligkeit der Regler macht einiges möglich. Und das durchdachte Konzept ohnehin. Das Gerät ist derart flexibel, dass man sich aussuchen kann, ob man es als always on verwenden will, oder eben nicht. Oder nur halb? Warum nicht? Und, übrigens: das Ding verträgt sich prima mit anderen Pedals, selbst in Sachen Germanium, wobei ich natürlich weiß, dass ein echtes Germanium-Pedal immer vorher kommen muss (Thema Buffer).

Ich halte dieses Gerät für einen Volltreffer. Alleine der Klon-Kanal hat es in sich. Mit dem BB-Kanal muss man sehr vorsichtig sein (geht halt Richtung Marshall, und so was mag ich nicht), aber auch der lässt sich sinnvoll verwenden.

Ich habe jetzt so etwas. Wer das hier liest, sollte keines haben. 😛
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SH
1ASahne
Slash Hendrix 27.02.2024
Das Pedal kann nicht viel aber das sehr hervorragend. Im Vergleich zum jhs morning glory und protein irgendwie voller, runder und eleganter im Sound. Definitiv fur Geschmacks Gourmets ;) Thomann wie immer super schnell.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Das Colosseum ist ein vielseitiger Overdrive mit kleinen Schwächen
Holger145 03.07.2024
Habe das Cornerstone Colosseum gekauft weil ich dachte das sowohl die Klon Seite als auch der Bluesbreaker Teil überzeugt.

Nun beide Optionen sind erstmal ganz gut gelungen, und die Schaltungsweise ist auch perfekt, Verarbeitung und Sound sind gut.

Negativ für mich ist dass die Beschriftung viel zu klein und auch schlecht
ablesbar ist, gerade weil das Pedal in hellem Outfit daherkommt. Das kann man doch b ei dem Preis besser lösen.

Daher sende ich das Teil zurück und schaue nach einer Alternative.
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report