Customer center login
Country and Language

Cleartone Electric EMP Strings Heavy

9

String Set for Electric Guitar

  • Heavy series
  • Strengths: .010", .013", .017", .026", .036", .046"
  • Coating does not flake off
  • Hexagonal core
  • Nickel-plated
  • EMP Treatment for extreme durability of all 6 strings
  • 36% Louder than other coated strings
  • 3-5 Times more durable than untreated strings
  • No corrosion thanks to EMP surface treatment
  • Made in USA
Strength of the strings 010 - 046
Strength of the strings 0,010"–0,046"
Material Nickel-Plated
Item number 410014
£4.19
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
45 Sales Rank

9 Customer Reviews

5 6 Customers
4 1 Customer
3 0 Customer
2 2 Customers
1 0 Customer
4.2 / 5

sound

quality

a
clamber
andrewrockerbest 07.05.2021
thin strings began to climb and turn black, played for less than a week, the sound is ordinary, but the coating is not comparable to elixirs
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
Nichts für fiese Schwitzer
IrgendsoeinTyp 17.10.2017
Wer mir unbehandelten Saiten klarkommt, kann vermutlich beherzt zugreifen. Ich persönlich habe leider einen Handschweiß, der einen normalen Satz Saiten bei normalem Spielen innerhalb einer Woche unbrauchbar macht. Und das sogar trotz regelmäßigem auftragen von Saitenreinigern.

Leider machen da auch die angepriesenen Cleartone Monsterheavydingenskirchens keine Ausnahme. Ich habe die Saiten auf eine meiner Gitarren gezogen und habe einen Versuch gewagt.

Der Sound ist ok. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Zur Lautsärke kann ich nichts sagen, da ich darauf gar nicht geachtet habe.

Das Gefühl ist wie bei normalen, unbeschichteten Saiten. Die Cleartones wirken nicht zu steif und lassen schön singende Bendings und Vibratos problemlos zu.

Bei der Haltbarkeit kam dann die herbe Enttäuschung. Nach der ersten Probe mit den neuen Cleartones habe die Saiten abgewischt und mit Dunlop String Conditioner eingejaucht. Trotzdem waren die Saiten danach angelaufen und auch der klare Sound (den neue Saiten so an sich haben) war dahin.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wer einen ähnlich fiesen Handschweiß hat, dem Rate ich wärmstens zu Elixir Nano- oder Optiwebs. Im Laufe der Zeit verlieren diese auch ihre Beschichtung und fangen an zu fusseln, was allerdings bei mir erst nach Monaten passiert. Ich bleibe jedenfalls dabei!
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MR
Beschreibung Übertreibt? Mit nichten
Markus Ro 08.05.2017
Die Saiten sind der Hammer sie sind laut fühlen sich super an und haben einen ziemlich geilen Sound. Ab jetzt werde ich mir nur noch Cleartone Saiten kaufen! Ganz klar neue Lieblingsmarke!
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?