Clearsonic A1224x6 Amp Shield

5

Transparent 6-segment Panel for Live and Studio Applications

  • Noise and sound shielding for amplifiers or instruments
  • Easy handling by folding in "accordion-style"
  • Made of high-quality, laser-cut acrylic
  • Consists of 6 panels with connectors (hinges)
  • Each panel is 6.35 mm thick, 610 mm high, and 305 mm wide
  • Indispensable for volume control on stage and in the studio and clean mix
  • This size is well suited for shielding combo amplifiers
available since November 2012
Item number 297062
sales unit 1 piece(s)
Type Absorber Wall
Dimensions 1830 x 605 mm
£204
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Ideales Tool zur Soundkontrolle im Raum
HeMa 31.10.2021
Die Clearsonic Amp Shields sind ein super Tool um den Sound im Raum kontrollierbar zu machen. Sie haben hierbei zwei wesentliche Vorteile. Erstens dämpfen sie den sehr harten Direktsound der Membranen welcher vor allem im Hohen und Mittenbereich sehr störend sein kann, zweitens reduzieren Sie Reflektionen des Schalls wodurch der Verstärker zwar subjektiv leiser aber deutlich präsenter klingt. Im Gegensatz zum DeeFlexx System kann ist man unabhängig von er Speakerkonfiguration und kann sie auch vor 4x12 Speaker stellen oder zwei Amps mit einem Set bestücken. Durch die Hinges (Verbinder) sind sie ein Modularsystem und an die Bedürfnisse anzupassen. Die Hinges sind der einzige Kritikpunkt. Sie sind qualitativ eher schlecht. Immerhin kann man sie für knapp 8€/Stück nachkaufen. Preislich ist das Clearsonic System insgesamt leider auch etwas hoch angesetzt.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RG
anders, als gewollt, aber überraschendes Ergebnis
Roland G. 242 07.01.2015
Was war die Absicht:
Nach Umbau unseres Proberaumes und Umstellung auf Monitoring mit Kopfhörer, war die Einstreuung meiner Amps (Fender Twin+Deville) sehr störend-und leiser drehen, für Gitaristen -ok-das geht gar nicht!!!-Irgendwo hinter Schallwänden wollte ich die Amps auch nicht verstecken, gelegentlich will man ja auch noch mal was dran drehen!
Nach langem Forschen dachte ich, diese Abschirmung würde es bringen und sieht auch noch nett aus.
Das Ergebnis:
Das tut´s nicht-kann es auch nicht, da es keinen Schall absorbiert, sondern reflektiert!
Kurz gesagt,es arbeitet wie ein Deflexsystem, nur billiger!!!
Kein störender Beam mehr, in der Summe subjektiv leiser, überall im Raum ein vergleichbarer Sound, klare räumliche Ortung- Klasse Ergebnis!!
Absolute Kaufempfehlung von mir, wenn mann den Sound im Raum aufräumen möchte.
Für mein eigentliches Anliegen werde ich meine Amps dann doch wohl hinter Schallwänden verstecken müssen-schade!
quality
0
0
Report

Report