Customer center login
Country and Language

Chicken Picks Regular 2,6mm Pick 3 Pack

6

Pick Set

  • Extremely hard plastic
  • Sanded edges for precise picking and an excellent sound
  • Thickness: 2.6 mm
  • Package quantity: 3 Pieces
Strength 2,60
Included in Delivery 3
Material Plastic
Item number 494404
£15.30
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
41 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 5 Customers
4 0 Customer
3 1 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.7 / 5

grip

durability

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MZ
Nach langer Suche das richtige Pick für mich entdeckt.
Martin Z... 03.07.2020
Im Prinzip war ich schon immer ein Fan dicker Picks.
Ich finde, man hat damit einfach eine bessere Kontrolle über das, was an der Saite konkret passiert - egal ob E- oder Akustikgitarre.

Im Gypsy Swing sind solch dicke Picks ja sehr beliebt (Stichwort Django Reinhardt) oder bei Brian May von Queen (der berühmte Sixpence).

Je härter das Plektrum desto reicher an Obertönen wird der Klang.
Und die Chicken Picks sind aus extrem hartem Kunststoff, der aber zäh genug ist um nicht auszubrechen. Laut Hersteller halten die Picks > 1 Jahr.

Aufmerksam geworden bin ich auf diese Picks über Gregor Hilden, der wohl auch darauf umgestellt hat und ja ein Meister feiner Töne ist.

Die Spitze dieses Chicken Picks ist ziemlich fein und scharf ausgeführt, was mit besser gefällt als bei den Guzz S2 Picks die ich bisher im Einsatz hatte. Da diese nicht mehr erhältlich waren bin ich sehr froh, mit den Chicken Picks nun adäquaten Ersatz gefunden zu haben.

Größe und Grip sind zumindest für mich nahezu perfekt.
Kein Schnäppchen, dafür halten die Picks praktisch ewig.
grip
durability
quality
0
1
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Truly Excellent
Echoes86 11.12.2020
Plettro eccellente, comodo da usare.
Il risultato timbrico sulle corde è immediato già a strumento spento.
Il suono guadagna definizione, volume e dinamica.
Acquisto consigliato.
grip
durability
quality
0
0
Report

Report

Need help?