Customer center login

Cascha Bass Ukulele Set

Bass Ukulele Set

  • Body: Mahogany
  • Neck: Okume
  • Back and sides: Mahogany
  • Fretboard and bridge: Ebony
  • Nut and bridge inlay: Plastic
  • Scale: 504 mm
  • Nut width: 45 mm
  • 16 Frets
  • Piezo pickup system
  • Integrated tuner
  • 3-Band equaliser
  • Black open-geared tuners
  • Built-in neck truss rod
  • Aquila Thundergut strings
  • Finish: Open Pore Satin Matte Finish
  • Colour: Natural
  • Includes padded gig bag

Note: Requires 2x CR2032 battery (not included)

No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Audio Examples

 
0:00
  • Impro
  • Cuban
  • Rock
  • Swing
  • Show less

Further Information

Body Mahogany
Top Mahogany
Frets 16
Pickup Yes

These are other customers' choices:

Customers who looked at this item have bought these:

Cascha Bass Ukulele Set
67% bought this exact product
Cascha Bass Ukulele Set
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
£155 Add to Basket
Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele
10% bought Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele £125
Harley Benton Kahuna CLU-Bass Mahogany Uke
8% bought Harley Benton Kahuna CLU-Bass Mahogany Uke £111
Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL
3% bought Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL £111
Baton Rouge UV11-BS-SCC Bass Ukulele
2% bought Baton Rouge UV11-BS-SCC Bass Ukulele £199
Our most popular Bass Ukuleles
10 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • features
  • sound
  • quality
Total
features
sound
quality
Um instrumento que vale a pena pra quem esta a iniciar.
TheKrOOb, 07.06.2021
Pros:
Começo por dizer que é um instrumento super bonito, adoro os acabamentos e o design geral. Alem disso, o som tem uma optima qualidade muito boa. É excelente pra amadores e profissionais.

Contra:
Como primeiro bass ukelele devo dizer que não tenho qualquer aspecto negativo. Tem sido optima a experiencia.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
Total
features
sound
quality
Amazing small instrument
Vicenc, 07.06.2021
Tengo un bajo electrico, pero necesitaba algo más pequeño y ligero para cuando me desplazo de un lugar para otro por trabajo o por vacaciones. Después de leer bastante decidí comprar el Cascha bass. Y mi valoración es muy positiva. Suena de maravilla!!!!! Me encanta!!! Pero tienes que tener en cuenta varias cosas:

1. Se necesita un poco de práctica y paciencia para tocar con él. La intensidad y la forma de tocar la cuerdas son un poco diferente. Debes de ser más cuidadoso que con el bajo electríco. Si tocas como un bajo normal y corriente, se escuha cómo el dedo de apoyo suelta la cuerda. Nada que no se solucione con un poco de práctica.
2. Los primeros días deberás de afinar el bajo cada dos por tres hasta que las cuerdas se acostumbren a la tensión.

Para terminar, viene en una funda chulísima y muy práctica. 100% recomendable.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Klein aber fein !
WillieN, 19.03.2021
Wie jedes Jahr die Überlegung, was lege ich den Enkelinnen unter den Weihnachtsbaum.
Nachdem die 10-Jährige in der Musikklasse des Gymnasiums ihr Wunschinstrument , den E-Bass, zugeordnet bekam, war es dann für mich einfach. Schau mal, was Thomann hat.
Die Bass-Ukulele von Cascha war von Anfang an mein Favorit. Also wie immer bestellt, erhalten, ausgepackt, verblüfft gewesen.
Als die kleine Ukulele ihrem sicheren Transportkarton entschlüpft war, fiel sofort die exakte Verarbeitung und der Mahagoni-Korpus
positiv auf. Für mich völlig irritierend waren die Saiten und das geringe Gewicht. Ich bin den Umgang mit 12-Saitern und Jumbos
gewöhnt.
Also wieder in das passgenaue Etui , in den Jutesack und ab zur Bescherung.
Nachdem meine Enkelin gemerkt hat, dass die Ukulele ja ganz dicke Saiten hatte und als Bass erkannt wurde, wurden die Fragezeichen in ihrem Gesicht deutlich weniger. Sie kannte diese Instrumente bis dahin noch nicht. Also sofort ausprobieren. Begeisterung beim Stimmen mit intergriertem Stimmgerät. Nach einer halben Stunde
danneln ohne Verstärker, wobei die gespielten Töne gut hörbar waren, haben wir den Bassverstärker ihres Papas angeschlossen.
Dann kam Bewegung in den Tannenbaum ! Ein schöner weicher
Basssound, ähnlich dem Kontrabass, bullerte durch die Weihnachtsstube. Die Handhabung der Kunststoffsaiten war nicht so schwierig wie erwartet.
Update von heute: Ukulele wird fast täglich benutzt. Die geringen
Abmaße und das geringe Gewicht fordern regelrecht auf, in die Hand genommen zu werden. Saiten wurden bisher noch nicht erneuert, aber die vorhandene Klappe auf der Unterseite wirkt beruhigend.
Zum Üben wird der Verstärker nicht gebraucht. Aber wenn ..........!
Fazit: Schönes Instrument zu einem fairen Preis. Sehr variabel verwendbar. Das werden schöne Sessions im Garten .
Und so hat die kleine Ukulele ein neues Zuhause gefunden.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
features
sound
quality
Super Teil
Bernhard814, 11.04.2020
Ich besitze mehrere Bässe und habe mir zum Geburtstag nun eine Bass Ukulele gegönnt. Was soll ich sagen, das Teil ist genial!

Großer Vorteil der Bassukule: Man kann sie auch unverstärkt spielen, wenn man nur üben möchte und der Hals ist nicht so ausladend, wie bei einem E-Bass.

Warum die Cascha Bass Ukulel? Ich besitze schon längere Zeit eine Konzertukulele von Cascha. Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meine Bassukulele von Cascha macht auch einen sehr guten Eindruck. Alles funktioniert einwandfrei, nichts scheppert, nichts schnarrt, der Klang ist genial, auf der Rückseite hat sie eine Wartungsklappe (haben manche billigen Bassukulelen nicht!) und der Hals ist einstellbar, falls das mal nötig sein sollte. Außerdem sind standardmäßig Aquila-Saiten drauf! Das Instrument macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Tipps:
Nicht so kräftig anspielen, wie einen E-Bass.
Die Saiten nicht direkt am Bund greifen, sondern in der Mitte zwischen den Bünden.
Am Anfang hilft es, wenn man etwas Babypuder oder Talkum auf die Fingerspitzen gibt.

Man muss sich halt, wenn man vom E-Bass kommt, etwas umstellen.
E-Bass = schwer, massiv, groß Stahlsaiten
Ukulel-Bass = leicht, klein und Kunststoffsaiten
das sollte einem klar sein, wenn man eine Bassukulele kauft. Wer unbedingt die Haptik eines schweren E-Basses braucht, wird mit eine Bassukulele nicht glücklich. Allen anderen Bassinteressierten kann
ich ganz allgemein das Instrument und speziell die Cascha empfehlen.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
£155
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guides
Ukulele
Ukulele
Often under­es­tim­ated and thought of only as a holiday instrument, the ukulele is experiencing a revival - and by no means only on Hawaii
 
 
 
 
 
test results:
* The prices shown include VAT. and are valid as long as stocks last. Please click here for international shipping rates. We do not accept liability for typographical errors or inaccurate information of any kind. All invoices will be issued in GBP.