Customer center login
Country and Language

Carol Brass CTR-9990H-RSM-Bb-L

7

Bb Trumpet

  • ML Bore: 11.70 mm
  • Standard red brass bell 5" (127 mm) (wall: Medium)
  • Red brass mouth pipe
  • Stainless steel valves
  • Clear lacquer finish
  • Incl. bag, 3C mouthpiece, additional main tuning slide, 3 extra-thin buttons and one set of light valve caps
Bore Size Medium Large
Bell Material Gold Brass
Valve Material Stainless Steel
Leadpipe Material Gold Brass
Finish Clear Lacquered
One Piece Design No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 279844
£922
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
136 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 5 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Eine wunderschöne Trompete
jotrumpet 21.05.2019
Wunderschön und sehr schön verarbeitet.
eine Menge Zubehör, leichtgängige Ventile und eine gute Ansprache.
leider war der Hauptstimmzug so knapp eingepasst, dass ich ihn nur mit größter Mühe bewegen konnte.
Stimmung ist sehr gut, aber nicht so gut wie bei den Yamaha?s.
Die verschiedenen Ventilkappen- Deckel und Hautpstimmzüge sind zwar cool für die Optik, aber vor allem für nicht so versierte Bläser eher verwirrend und die Veränderung des Instrumentes geht meiner Meinung nach eher in die negative Richtung.
Am besten gefiel sie mir in der Konfiguration wie im Koffer.
Da war der klang auch am schönsten.
ja, der Klang.... da war ich eher enttäuscht. ich erwartetete mir eine Wolke aufgrund des hohen Kupferanteils...
Das hat sich aber leider nicht bestätigt. Der Klang ist schön rund, aber nicht besonders unterchiedlich zu Standard Gelbmessing Trompeten.
Ich habe Sie zurück geschickt, da ich einfach nicht wirklich überzeugt war.
Für Fans die gerne basteln und auf die sehr schöne Optik stehen, ist die Carol Brass aufgrund des sehr günstigen Preises und der sonst tadellosen Verarbeitung dennoch sehr zu empfehlen.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Skvělý nástroj
Kofein 13.11.2019
Carol Brass CTR-9990H-RSM-Bb-L je velmi kvalitní nástroj na úrovni o mnoho dražších modelů. Technicky je to dobře zvládnutá trumpeta, snad jen její ocelové písty, se mi zdají náročnější na údržbu a výběr oleje - v balení dodaný olej se mi neosvědčil, myslím, že je příliš jemný.

Co se týká zvuku je dodávána s D a ostřejší tunning slide. Dále jsou k v balení těžké i lehké buttony a krytky pístů - takže lze experimentovat od hustšího tónu ke zvonivějšímu a vzdušnějšímu. V balení tak máte v podstatě několik trumpet najednou.
Hráčsky má na poměry snadnou odezvu a poměrně sladké výšky i v extrému.

Z mých osobních dojmů, tato trubka velmi dobře reaguje na technické zatížení, je dost citlivá na styl i nátrubky a je celkově velmi dobře vyvážená a v porovnání, to není ten typ trumpety, který by překryl váš charakter zvuku svým charakterem - u mě směřuje spíše k čistšímu a kompaktnějšímu tónu, ale věřím, že se tento zvuk může hráč od hráče výrazně lišit a zdá se mi, že její zvuk je ovlivnitelný dokonce i způsobem a pevností držení.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Schöne Trompete mit einem kleinen ...
BrassHas 04.09.2020
Schon meine 2. Carol Brass Trompete nach einer CTR-5000L-YST-Bb-S (die ich übrigens auch sehr empfehlen kann). Sie spielt sich insbesondere nach oben wunderbar, hat einen kernigen Sound der durch den hohen Kupferanteil auch etwas dunkler klingt, als z.B. bei meiner Yamaha 8345S. Die Ansprache ist gut, aber etwas enger als bei der Yamaha.
Die Ausstattung ist CB typisch umfangreich, es gibt sozusagen die Jazzvariante mit schweren Ventildeckeln, Metalldrückerknöpfen und "eckigem" Stimmbogen oder die klassische mit dünnen Ventildeckeln, Perlmuttknöpfen und rundem Stimmbogen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls CB typisch gut, ich kämpfe nur mit einem Problem - den Ventilen. Die Edelstahlventile neigen nach relativ kurzer Zeit dazu, zäh zu laufen. Es fühlt sich ein wenig an, als hätte man mit Honig geölt - kein Vergleich mit der Yamaha, die praktisch ohne Ölen eine gefühlte Ewigkeit extrem schnell und smooth läuft. Ich habe da schon alle möglichen Öle getestet, zwischendurch auch schon mal mit Alkohol gereinigt, das Problem aber noch nicht zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Vielleicht kommt das noch mit der Zeit.
Alles in allem eine wirklich gute Trompete, Ventile gibt's aber bessere (Yamaha, B&S Challenger II z.B.)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
La
Kerniger dunkler Sound, super Höhe
L. aus F. 30.01.2019
Das Instrument hat so viele Teile mit hohem Kupferanteil wie selten eine Trompete - selbst Mundrohr und Züge sind aus Rotmessing... Das hört man! Ein kerniger dunkler Sound macht dieses Instrument zum idealen Kandidaten für Jazz, aber auch Klassik. Ich spiele es mit normalem 1 1/2 C und damit geht es supi nach oben! Hervorragende Verarbeitung, Ventile gehen schnell - und Design und Optik sind - nun ja, das Auge hört mit! Carol typische hohe Wendigkeit (wie die 5000-er Serienmodelle), fantastischer sonorer Sound und leichtes Höhenregister - sehr zu empfehlen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?