Customer center login
Country and Language

Carol Brass CTR-8060H-GLS-Bb-L

6

Bb Trumpet

  • ML bore: 11.7 mm
  • Gold brass bell
  • Bell Ø: 127 mm (5")
  • Bell wall: Standard
  • Leadpipe: Sterling silver
  • Clear lacquer
  • Incl. Bag, 3C mouthpiece, additional main tuning slide, 3 extra thin finger buttons and a set of light-weight valve covers
Bore Size Medium Large
Bell Material Gold Brass
Valve Material Stainless Steel
Leadpipe Material Gold Brass
Finish Clear Lacquered
One Piece Design No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 340206
£1,039
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
147 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 5 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MM
Hervorragendes Instrument zu einem Top-Preis
Mari M 22.04.2021
Diese Trompete ist bereits die zweite Carol Brass-Trompete, die ich besitze. Mit meiner ersten, der Carol Brass CTR-5000L-YLS-Bb-L, bin ich nach wie vor zufrieden. Ich spiele sie seit 7 Jahren und bis auf ein paar Schadstellen im Lack läuft dieses Instrument immer noch gut.
Als ich dann diese Balanced Trompete mit diesen wunderschönen Ventilen sah...da war irgendwann kein Halten mehr und ich habe sie mir bestellt. Und was soll ich sagen? Wunderbarer satter Klang, gute Ansprache, durch die balancierte Bauart liegt das Instrument super in der Hand. Einfach Spitzenklasse! Und nun bewohnen zwei Trompeten meine Übekabine...
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Spitzentrompete!
Trötmän 05.10.2014
Dieses solide gebaute Modell von Carol Brass ist bis auf den Lack absolut tadellos verarbeitet (es gab ein paar Macken bei meinem Instrument, was von Thomann dankenswerterweise sehr kulant gehandhabt wurde), und die Zusammenstellung der Materialien (s. Artikelbeschreibung) hat mich überzeugt, denn: der Sound ist absolut fett, strahlend, im piano spricht das Instrument leicht an und ist offen in allen Lagen. Das Besondere dieses Carol Brass-Modells ist seine Ausbalanciertheit, ähnlich wie bei den alten Selmer oder Olds Recording-Trompeten - nur besser. Es kommt einem vor wie der wahr gewordene Traum.
Allerdings: dass man ein neues Instrument erst noch durchspülen muss, um Läpprückstande zu entfernen, wundert mich zwar, aber anscheinend ist das heute so.
Es bleibt vom Spielgefühl kein Wunsch offen, diese Trompete macht einfach Spaß!
Das Equipment ist top, und für einen Tausender bekommt man eine durch und durch professionelle Trompete mit traumhaften Ventilen und Superklang.
response
sound
quality
features
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Top Instrument!
Anonymous 05.01.2016
Habe mich sehr über dieses Carol Brass Instrument gefreut, da ich Balanced Trompeten, wie die alten Selmer Paris Louis Armstrong Modelle, sehr schön finde.
Durch die Ausbalanciertheit liegt die Trompete wesentlich besser in der Hand als gewöhnliche Modelle.
Habe vor kurzem auch auf einer Olds Recording gespielt, welche ja auch eine exzellente ausbalancierte Trompete ist. Ich muss sagen, dass mir diese Carol Brass noch besser gefällt.

Die Intonation ist hervorragend, die Ansprache überaus leicht, die Ventile laufen perfekt und der Sound ist vollendet!

Der braune Lederkoffer gefällt mir auch sehr gut,
Zubehör ist reichlich vorhanden.
Das einzige, was bei Carol Brass Produkten nach meiner Erfahrung nicht ganz perfekt ist, ist der Lack. Hier hat man öfters einige kleine Macken.
Diese trüben aber nicht das sehr positive Gesamtbild!
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

Need help?