Customer center login
Country and Language

Carol Brass CTR-1110L-YST-Bb-L

2

Bb Trumpet

  • ML bore: 11.70 mm
  • 5" (127 mm) Standard brass bell (Wall: Lightweight)
  • 10% Nickel silver leadpipe
  • 10% Nickel silver reverse light-weight tuning slide
  • Clear lacquer
  • Incl. Bag, 3C mouthpiece, additional main tuning slide, 3 extra thin finger buttons and a set of heavy-duty valve covers
Bore Size Medium Large
Bell Material Brass
Valve Material Stainless Steel
Leadpipe Material German Silver
Finish Clear Lacquered
One Piece Design No
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
Item number 315974
£999
Free shipping incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
154 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Klare Kaufempfehlung !
Cambatiente 04.05.2020
Ein Instrument,welches in jeder Hinsicht mit den viel teureren Instrumenten anderer Marken im Profibereich locker mithalten kann.
Ich bin von der Trompete sehr beeindruckt.
Nicht nur der Preis ist gut,sondern auch das Spielverhalten.
Die Verarbeitung ist hervorragend,sowie auch die Intonation.
Die Tongebung und die Luftführung produzieren einen kernigen aber auch obertonreichen Klang. Der Ton trägt sehr gut !
Der Maschienblock (Ventile) ist leichtgängig,leise und 100% dicht.
Ebenso die Stimmzüge.
Besonders beeindruckt hat mich aber die Ansprache und Intonation in allen Lagen.
Ich war 40 Jahre als Profi in einem Symphonieorchester beschäftigt und habe daher einige Trompeten im Laufe meiner Dienstzeit spielen und vergleichen können.
Für diese Trompete gibt es von meine Seite aus eine klare Kaufempfehlung !
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Wg
Klarer Sound, prima Ausstattung
Wo geht's hier nach Jericho 01.05.2021
Habe mir zu meiner Konzertrompete die CTR-1110 für alle Fälle gekauft wo ich mal die linke Hand frei haben muss, z.b Einsätze geben, Tonhöhe anzeige. Alleine das "Tuningset", 2. Stimmzug, unterschiedlich Tasten und Schraubkappen kostet bei den großen Marken fast soviel wie hier das komplette Instrument. Mein Instrument ist super verarbeitet, hat eine sauber laufende pflegeleichte Maschine und bietet dem Bläser viele Gestaltungsmöglichkeiten. Lediglich in der Höhe will die Trompete vom Bläser auf Dauer deutlich mehr Einsatz.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Need help?