Canopus 14" Back Beat Chrom Snare Wire

4

Snare Wires for 14" Snare Drums

  • Powerful sound with low sustain
  • Crisp sound with good response
Number Of Snare Wires 20
Size 14"
Material Steel
available since June 2017
Item number 417030
sales unit 1 piece(s)
£33
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TD
Deutliche Verbesserung des Snaresounds
Tommy Dee. 08.09.2018
Ich habe den Original Snareteppich meiner Ersatzsnare (DW PDP Concept Maple) gegen einen Canopus Back Beat Chrom ausgetauscht. Auffallend ist zunächst die deutlich bessere Verarbeitung des Canopus. Alle Spiralen sind sauber und akkurat verlötet und stehen in einer höheren Grundspannung als das Original. Der nächste Unterschied ist die Länge des Teppichs. Der Canopus geht fast bis zur Gratung der Snare. Hier muss man beim Ausrichten etwas achtgeben.
Der Unterschied im Klangverhalten der Snare ist tatsächlich deutlich hörbar. Die Snare ist kontrollierbarer zu spielen und dass bei unterschiedlichster Spannung des Teppichs. Ghostnotes sind sehr gut herauszuhören und die Kombination aus Kesselton und und Schnarrsaiten ist wesentlich ausgewogener als vorher.

Die Snare klingt also kurz gesagt wesentlich wertiger als zuvor. Daher kann ich hier guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
sonic impact
quality
0
0
Report

Report