Customer center login
Country and Language

C.A. Seydel Söhne Sailor Steel C

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

response

features

sound

quality

C.A. Seydel Söhne Sailor Steel C
£75
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
Für traditionelle Musik perfekt
Ruben aus M. 04.08.2016
Für die Begleitung beim Weihnachtslieder singen oder ähnlich erbaulichen Veranstaltungen klingt eine Bluesharp für mich oft etwas einsilbig, zu straight oder unpassend bluesig.
Ich habe mal eine Octav-Mundharmonika geschenkt bekommen. Das war es auch nicht.
Warum also nicht noch eine Tremolo-Mundharmonika ausprobieren?
Die Firma Seydel nimmt Edelstahl für die Stimmzungen. Bei den Bluesmodellen hatte ich vielleicht deshalb noch nie einen kaputten Kanal. Deshalb habe ich die Sailor Steel bestellt.
Und ich muss sagen, ich finde sie super. Ganz leichte Ansprache, schön laut und halt Tremoloklang. Nach ein bisschen üben der Zungentechnik klingts schon fast wie ein Steirisches Akkordeon (fast). Wer englische Seemannslieder mag oder traditionelle Musik, dem kann ich diese Mundharmonika wärmstens empfehlen. Schon allein weil sie so riesig ist und echt was her macht. Einen Vergleich mit einer anderen Tremolomundharmonika habe ich nicht, wüsste aber auch nicht was man besser machen könnte.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
C.A.Seydel Mundharmonika Sailor Steel C
GeWeBu 12.02.2019
Bisher die 4. Mundharmonika von Thomann erworben, überwiegend für Volksmusik im privaten Bereich. Alle Lieferungen sehr schnell und ohne geringste Beanstandung. Bei der Seydel Sailor Steel war die Überraschung durch den Sound ganz überraschend - durch den völlig anderen harten klaren Steelklang, dann aber, nach einer gewissen Gewöhnungszeit habe ich mich damit sehr gut zurechtgefunden und finde den Unterschied zu z. B. meiner Hohner Echo 96 in C und G abwechslungsreich und immer wieder spannend. das macht super Spass.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Your browser doesn't support javascript. Please update to the latest version or try another, modern browser.
C.A. Seydel Söhne Sailor Steel C