• Wish list

35 customer ratings:

4.6/5
5 Stars
28 Customers

28 customers have given this product a 5-star rating.

Of these, 28 customers have written no texts or given their feedback in another language.

4 Stars
4 Customers

4 customers have given this product a 4-star rating.

Of these, 4 customers have written no texts or given their feedback in another language.

3 Stars
1 Customer

One customer has given this product a 3-star rating.

No customer has written a text about this; or they have written a text in a different language.

2 Stars
no one
1 Star
2 Customers

2 customers have given this product a one-star rating.

Of these, 2 customers have written no texts or given their feedback in another language.

1–10 of 11 feedback texts

Es lohnt sich

Harpbrother Marvin, 27.09.2010
Also ich spiele seit über 30 Jahren diatonische Harps und habe in der Zeit viele Instrumente der verschiedensten Hersteller "verbraucht". Diese Harp der Firma Seydel ist nicht die Erste in meinem Sortiment und wird ganz bestimmt auch nicht die letzte sein.

Aber zu den Fakten:
Die Luftdurchlässigkeit und damit die Ansprache der Töne sind hier wirklich optimiert. Damit läßt sich das Bending viel einfacher praktizieren und es bleibt genug Freiraum für spielerische Nuancen. Auch der Schalldruck ist durch die Form der Schalldeckel höher als bei Konkurenzmodellen. Besonders hervorzuheben sind natürlich auch die Edelstahlstimmzungen, die wirklich robuster und verschleissärmer sind als solche aus Messing.

Mein Fazit:
Jemand, der das Spielen auf einer Bluesharp nur mal ausprobieren möchte, sollte das auf einem preisgünstigeren Modell tun. Für versierte Spieler und Liebhaber des Blues ist die Anschaffung einer solchen Mundharmonika absolut lohnenswert. Nicht zuletzt bietet Seydel auch für fast alles Ersatzteile und gibt Hilfestellung beim Stimmen und Pflegen des Instruments.

features

Solides Stück, stolzer Preis...

Frank aus V., 11.01.2010
Ich habe lange überlegt was ich zu diesem Instrument schreiben möchte. Ich spiele seit über 20 Jahren Mundharmonika, werde andererseits aber nie zu einem Brendan Power werden...
Also kann und will ich mir nicht anmaßen, ein abschließendes Urteil über ein offensichtlich hochwertiges Instrument zu schreiben. Aber ich kann schreiben, was mich zum Kauf bewegt hat und ob sich meine Erwartungen erfüllt haben:
Nach vielen Jahren mit preislich günstigeren Muhas, war ich einfach neugierig, wie groß der Unterschied zu einem solchen Instrument ist. Lohnt es sich ungefähr das Doppelte zu investieren?

Beim ersten Anspielen konnte ich feststellen, dass die Ansprache recht gut war und auch die Verarbeitung machte schon auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Jedes Instrument klingt besser, je öfter man es spielt und dass gilt auch hier. Ansprache und Sound haben sich für mein Gefühl mit der Zeit noch weiter verbessert.

Also, keine Frage - eine sehr gute Mundharmonika!

Ob sich der Preis allerdings lohnt? Mag ja gut sein, dass einfach meine Fähigkeiten nicht ausreichen um den entscheidenden Unterschied heraus zu kitzeln... Mag ja sein dass die Seydel vielleicht ein Spur besser ist, als die Ho****, ich weiß nicht recht. Ob es sich lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke, ich werde - wenn ich wieder mal eine Muha kaufe - wieder ein wenig niedriger ansetzen.

Trotzdem: für Profis, oder auch Leute, die es sich einfach leisten wollen, eine klare Kaufempfehlung!

Seydel 1847 classic

Hartmut5390, 23.03.2015
Das Teil hat mich fast vom Hocker gehauen! Sie spielt sich leise und auch laut gleichermassen gut. Einzeltöne sind auf Anhieb spielbar. Verarbeitung ist top.
Hat sich zu meiner Lieblingsmundharmonika gemausert...Neue Lieder fallen mir hiermit erheblich leichter als mit anderen Mundharmonikas. Würde ich wieder kaufen, trotz des
relativ hoher Preises. Nur stört mich etwas der kantige Karton.
Hier würde iin schönes Lederetui besser passen....

Perfekt

Stefan889, 15.01.2017
Die Verarbeitung ist sauber. Der Klang super klar. Laut ist das Ding auch. Der Kauf hat sich gelohnt.

Erstklassiges Instrument, preisgünstige Alternative Lee Oskar

Otto T., 16.06.2011
Noch bessere Ansprache als die Hohner Meisterklasse. Wo die Meisterklasse und noch mehr die Marine Band einem Anfänger noch Schwierigkeiten beim Bending machen, ist die Seydel optimal, wenn man das Geld ausgeben möchte. Preisgünstige Alternative zum Spielenlernen und vielleicht auch f. später ist Lee Oskar (von der Marine Band würde ich ganz abraten). Der Sound der Meisterklasse und das Aussehen gefallen mir einen Tick besser als bei der Seydel, aber das ist Geschmacksache.

Einwandfrei!

Haggi, 06.12.2011
Schöner, fetter Klang, einfach zu benden. Auch an der Verarbeitung gibt's absolut nichts zu meckern. Würde ich mir jederzeit wieder bestellen.

Gigantisch

Thomas415, 12.11.2011
die erste Harp, die ich kenne, bei der "Out of the Box" one Tuning alles funktioniert. Durch die glatten und leicht abgerundeten Kanzellenlöcher, wird Tongueblocking zum Vergnügen.

Klingt wunderschön!

Walter aus G., 22.07.2010
Ich kenne mich mit Mundharmonikas null aus und habe das Ding für meine Verlobte bestellt. Die übt jetzt fleissig und ich muss sagen: Diese MH ist nicht nur toll verarbeitet und sieht wunderschön aus, sie klingt auch wirklich wunderschön. Absolute Kaufempfehlung. Die Stimmung G und A werden wohl bald dazukommen, damit sie ihr Repertoire erweitern kann!

C.A. Seydel Söhne 1847 Classic C

Sephallas, 28.12.2012
Die Beste Mundharmonika der Welt... nur ein bisschen teuer....

reinfall

Oliver070, 27.01.2012
Schade ums Geld. Die letzten 3 Töne funktionieren nicht und im ganzen erfüllt es nicht den erwartungen

C.A. Seydel Söhne 1847 Classic C

€72 £62.25
Price includes VAT, shipping costs extra

£ price – guideline price only

Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Online Guide
Feedback

Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.

cancel