C.A. Seydel Söhne 1847 Lightning D

6

Blues Harmonica

  • Key: D
  • Standard Richter tuning
  • Polished comb made of solid stainless steel
  • Shiny stainless steel coverplates with special 1847 3D imprint
  • 20 Polished stainless steel reeds
  • Produces a beautifully balanced and fat tone
  • Includes a case and a microfibre cleaning cloth
available since January 2020
Item number 483410
sales unit 1 piece(s)
Tuning D
Comb Stainless Steel
Number Of Reeds 20
£101
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TB
Äh ...Wow ... WOW ...
The Blues 14.02.2020
Und es hört nicht auf.
Könnte auch noch ein "Heureka" und andere Superlativen hinzufügen, aber das alles kann es nicht beschreiben.
Sie hat ihr Gewicht, und ich war von Seydel bisher sowieso schon nur Gutes gewohnt aber diese Harp ....
Ich spiele schon seit ein paar Jahren Die Solist Pro quer durch alle Tonarten, und hatte eigentlich angenommen, dass es vielleicht noch ein bisschen besser geht, aber bestimmt nicht mehr so viel, dass man es bemerken könnte.
Aber, ich habe mich getäuscht.
Die Fünf Sterne für die Ansprache sind eigentlich zu wenig, weil ich die schon an die Solist?s vergeben hatte .. aber es geht halt nicht mehr. Allein schon das einspielen war eine pure Freude, alles was das Bluesherz begehrt. Wenn?s warm genug um die Stimmzungen ist, spielt sie sich (fast) von alleine.
5 Sterne für die Features ... ganz klar, die ganze Harp ist ein 5-Sterne Feature.
5 Sterne für Sound ... kein Wunder, der Souind ist präzise, voll fett und auf Bendings , Zungenspiel usw, reagiert sie traumhaft.
5 Sterne für die Verarbeitung .... das gute Stück ist KOMPLETT aus Edelstahl gefertig ... mehr muss man -denk ich- nicht erwähnen.
Da werden noch andere folgen ;-)
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
1847 Lightning
Benharmo 29.04.2020
Très bon harmo (il faut aimer les sommiers métal). très bien fini, lourds dans la main...
Avec les lames inox habituelles des 1847, très durables dans le temps.
Bref, j' aime beaucoup... Un seul défaut : ils sont quand même un peu cher.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report