• Wish list
    All countries
4.8/5
5 Stars
3 Customers

3 customers have given this product a 5-star rating.

Of these, 3 customers have written no texts or given their feedback in another language.

4 Stars
1 Customer

One customer has given this product a 4-star rating.

No customer has written a text about this; or they have written a text in a different language.

3 Stars
2 Stars
1 Star

1–2 of 2 feedback texts

Automatically translated (Show original)
Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.

Das neue Maß der Dinge

09.09.2016
Als erfahrener Musiker und Instrumentallehrer suchte ich vor Kurzem einen Ersatz für meine in die Jahre gekommene E13 von Buffet Crampon.
Nach intensiver Recherche entschied ich mich dann für die Anschaffung der Prodige, deren Bohrungskonzept ja auf dem der E 13 basiert.
Nach prompter Lieferung von Thomann kam die Klarinette sofort auf den amtlichen Prüfstand: Alle fortgeschrittenen Klarinettenschüler/innen mit teils weitaus wertvolleren eigenen Instrumenten staunten nicht schlecht.
Handling, also die Haptik und die professionell liegende und laufende Mechanik, Optik, Verarbeitungsqualität und der überraschend professionelle edle Sound dieser Klarinette führten zu spontanem höchstem Lob.
Lediglich die Skepsis gegenüber dem Material Kunstoff trübte die ein oder andere Lobeshymne.
Wenige Tage nach Erhalt ging das Instrument dann schon mit auf Tour (Reed 1&2 in einem bekannten Musical mit vielen Klarinettenstellen inkl. Solopassagen).
Die gleichmäßige Ansprache, der schöne Klang über den gesamten Tonumfang und die tadellose Intonation (bei a'=442 Hz) sowie die mühelosen Registerwechsel ließen selbst die kritischen Kollegen aufhorchen.
An einem Abend spielte ich die Klarinette komplett so wie sie geliefert wurde - sie erfüllte alle Erwartungen. Das mitgelieferte "Urban Play"-Mundstück zählt zum Besten, was ich in diesem Segment je gespielt habe.
Zur weiteren Klangveredlung benutze ich mittlerweile jedoch hauptsächlich mein bisheriges professionelles Mundstück - außerdem eine auf die E13 angepasste Birne sowie einen Becher jeweils aus Cocobolo-Holz. dadurch wird der Klang etwas "holziger" und der Dynamikumfang erfährt eine deutliche Steigerung, was die Klarinette im Auslieferungszustand und für den "normalen" Gebrauch allerdings gar nicht unbedingt nötig hat. Sie macht in allen Belangen einen absolut hochwertigen Eindruck - umso überraschender ist der im Vergleich dazu niedrige Anschaffungspreis.
Ich kann dieses Instrument allen ambitionierten Klarinettistinnen und Klarinettisten nur wärmstens empfehlen.
Für mich ist die Prodige von Buffet Crampon das neue Maß der Dinge in diesem Segment.
Report review
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
Automatically translated (Show original)
Original review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.

Wirklich gutes Instrument

20.03.2017
Wir haben die Klarinette für unsere Tochter gekauft. Die Ansprache fällt sehr leicht und der Klang ist sehr schön. Im Gegensatz zu anderen Modellen sind auch die tiefen Töne sehr sauber.
Report review
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report

Buffet Crampon Prodige Bb-Clarinet 17/5

€489 £411.29
Free shipping incl. VAT

£ price – guideline price only

Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Your Contact People
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback

Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.

cancel