Customer center login
Country and Language

B&S 5100/WG-L F-Tuba (PT-16)

3

F-Tuba

  • Perantucci 16
  • Ø 420 mm Bell
  • Wide bore 19 - 21 mm
  • Increasing between the 1st and 4th valves
  • Minibal linkage
  • Gold brass, lacquered
  • Continuous conical scale
  • Includes lightweight case and mouthpiece
  • Made in Germany
Bell (Material) Gold Brass
Finish Clear Lacquered
Number of Valves 6
Incl. Case / Gigbag Yes
available since May 2004
Item number 149735
£8,490
Including VAT; Excluding £25 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
10 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Unschlagbare Tuba!
Rupert 24.12.2009
Habe mir diese Tuba 2004 gekauft und schreibe nun nach 5 Jahren diesen Erfahrungsbericht. Wir haben nun doch so einige Höhen und tiefen hinter uns gebracht und ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall wieder zu dieser Tuba greifen würde. Ich wurde damals sehr gut im Hause Thomann beraten und es wurde mir letztendlich diese Tuba empfohlen. Sie hat sich im Lauf der Jahre als ein absoluter Allrounder herausgestellt. Ich verwende sie im großen Orchester, bei Solotliteratur mit Orgelbegleitung, im 10er Blechbläserensemble, wie auch bei Soloauftritten der böhmisch-mährischen Fraktion.

Problematisch war, dass zu Beginn der sich der Lack relativ schnell an den Stellen, an denen der Handschweiß angreift, aufgelöst hat. Das wahr zu der zeit wohl ein bekanntes Problem, ich weiß nicht, ob des mitterlweile gelöst ist, aber gehe davon aus.

Nachträglich hab ich mir noch einen Hauptstimmzugtrigger anbauen lassen um etwas flexibler in der Griffweise sein zu können. Aber es wäre eigentlich nicht nötig gewesen die Intonation ist eigentlich perfekt. Die Ansprache ist sehr leicht und das mitgelieferte Mundstück passt einwandfrei zum Instrument. Ich verwende es nach wie vor und bin sehr glücklich damit. Ich kann dieses Instrument nur wärmstens empfehlen!
response
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
F-Tuba B&S 5100/WG-L (PT-16)
Anonymous 19.11.2014
Auf dieser Tuba ist je nach persönlichem Können alles möglich.Durch die weite Bauart klingt Sie auch in der Tiefe noch sehr gut.Was man nicht von jeder F-Tuba sagen kann.Eine richtige Allroundtuba.
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?