Bruno Tilz E.Schmid 8 French Horn

9

Mouthpiece For French Horn

  • Model 8 E.Schmid
  • Inner drum shell Ø: 17.5 mm
  • OD Ø: 25.5 mm
  • Bore: 4.1 mm
  • Cup depth: Medium, slightly bulbous drum shell
  • Medium wide rim: 4.0 mm
  • Silver plated
available since January 2008
Item number 203556
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth medium
Cup Diameter in mm 17,50 mm
Finish Silver Plated
£59
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JS
Bewertung des Waldhornmundstückes: Bruno Tilz E. Schmid 8
Johanna S. 01.11.2009
Ich habe dieses Mundstück schon vor 16 Jahren von meiner Hornlehrerin bekommen und darauf 8 Jahre gespielt.
Jetzt gebe ich selbst Hornunterricht und meinen Schülern kaufe ich auch nur dieses.
Für mich ist es das perfekte Anfängermundstück, da es sich auch für jüngere Schüler sehr gut eignet. Es passt sich gut an die Lippen an und ist angenehm zu spielen. Durch dieleicht kesselförmige Form ist es etwas einfacher zu spielen. Auch der Preis spielt bei Anfängern immer eine große Rolle. Daher ist dieses Mundstück genau das Richtige.

Allerdings gibt es auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die seit 30 Jahren dieses Mundstück spielen und sich nie ein anderes kaufen würden ;-)
quality
response
sound
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Ein super Service! Blitzschnelle Lieferung. DANKE!
LenaMünchen 18.09.2010
Ein in aller Hinsicht überragender Service. Bin wirklich begeistert! Am Do Abend bestellt - am Sa in der Früh hatte ich das Mundstück bekommen! SUPER! Die Webseite ist bis jetzt die beste Online-Shop Webseite die ich je gesehen habe - vor allem ist es prima dass man direkt die Sendung nachverfolgen kann.
Das Mundstück selbst ist ganz prima und super geignet für meinen Sohn (8 JAhre). Er hat sofort damit losgespielt.
Nochmal vielen Dank für diesen Service.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Évaluation de l'embouchure Bruno Tilz E. Scmid 8 pour cor d'harmonie
Alain8958 25.02.2015
Pour moi une embouchure polyvalente d'une grande souplesse pour les exercices quotidiens et les passages astreignants dans l'aigu. Résiste bien à un emploi journalier (8 ans pour ma première Schmid 8 et j'ai préféré en acheter une neuve plutôt que de faire polir et réargenter mon ancienne).
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RB
E.Schmid 8 - mir nicht ganz voll genug im Sound
Reinhold B. 15.10.2009
Gut verarbeitete Mundstück von Bruno Tilz. Der Rand ist für mich angenehm mit guter Kontrolle zu spielen (wie alle Ränder dieser Serie).

Mir persönlich ist das Mundstück nicht voll genug im Sound. (Ich habe mich später für das etwas tiefere Bruno Tilz E.Schmidt 85 entschieden). Das hängt natürlich auch immer mit der Kombination Mundstück - Instrument zusammen. Mir sind Hornisten bekannt die dieses Mundstück spielen und sehr zufrieden damit sind (da scheint die Kombi besser zum Horn zu passen, guter voller Horn Ton).

Auf jeden Fall ist die E.Schmid Serie von Tilz es wert angespielt und in die engere Wahl genommen zu werden. Im allgemeinen gute Ton Kontrolle und Horn 'Sound'
Die passende Kessel Tiefe sowie Bohrung muß jeder Hornist selbst für sich finden.
quality
response
sound
0
1
Report

Report