Bruno Tilz Adapter Flgh. (2) - Flgh. (3)

7

Mouthpiece Adapter

  • Medium flugelhorn mouthpiece (2 = Amati - Cerveny - Yamaha thick, Jupiter) to wide flugelhorn (3 = German - Melton - Miraphone)
  • Silver-plated
  • Outer dimensions: from 10.5 mm to 12.4 mm
Available since June 2008
Item number 212755
Sales Unit 1 piece(s)
£27
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 5.04. and Monday, 8.04.
1

7 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

fit

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Tut was es soll, aber der Preis ist frech
Anonymous 23.10.2016
Ich benötigte den Adapter, da mein Mundstück auf mein Drehventil Flügelhorn von Yamaha nicht passte. Alles in allem passt es soweit ganz gut. Mir ist das Mundstück inklusive Adapter einmal runter gefallen, der Adapter war dann natürlich sofort verbogen, da er am Ende (verständlicherweise) sehr dünn ist. Ich hab es mit einem anderen Mundstückschaft dann wieder ausgebeult aber jetzt ist es nicht mehr 100% rund. Aber das war ja auch mein Verschulden...

Wieso dieser Adapter jedoch über 20¤ kostet ist für mich nicht nachvollziehbar. Im Vergleich zu einem Mundstück sind dies deutlich geringere Material- und Arbeitskosten und dennoch kostet der Adapter halb so viel wie ein komplettes Mundstück...
quality
fit
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
soweit in Ordnung
Wolfgang574 17.12.2014
Das Teil passt perfekt auf Mundstück und Mundrohr. Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass das Mundstück weiter draußen sitzt und dass ich das Mundrohr weiter reinschieben muss, um die Stimmung anzupassen. Wer schon fast am Anschlag ist, hat ein Problem. Besser wäre vielleicht gleich ein passendes Mundstück sich zuzulegen.
quality
fit
0
0
Report

Report