Breslmair Trumpet Mouthpiece E44

3

Trumpet Mouthpiece

  • Complete mouthpiece
  • Rim shape: E4 (copy of the Yamaha 15E4)
  • External diameter: 27.63 mm
  • Cup diameter: 16.63 mm
  • Cup depth: Deep
  • Bore: 4 mm
  • Shank: W1, replica of an old Viennese shaft, similar to that of a trombone, produces a sonorous sound
  • Shank size: Very wide
available since April 2009
Item number 226696
sales unit 1 piece(s)
Cup Depth Deep
Cup Diameter 16,63 mm
Finish Silver Plated
£94
Including VAT; Excluding £8 shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
D
Soulfull-coloured sound.
Davidradek 07.07.2017
Great response, sparkling and soulfull-coloured sound. For first chair and solo works it's a very good choice. I'm using a Thomann Rotary Valve Classica I Bb Trumpet...
Pure joy...::)
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
a
Mundstück für zweite Trompete
akustika 24.05.2017
Das Breslmair Mundstück E44 ist für eine Konzerttrompete mit großer Mensur und sinfonischem Klang gedacht. Ich verwende es für eine Konzerttrompete mit einem Schallbecher mit 140 mm Durchmesser. Da ich von der Posaune komme, finde ich die große 4 mm Bohrung in der Seele sehr angenehm. Besser als die 3,88 mm Bohrung beim Yamaha 15E4. Der Schaft wird von Breslmair mit W1 bezeichnet; es ist ein weiter, konisch gebohrter Schaft. Der Klang ist damit tatsächlich weicher als bei dem Yamaha-Mundstück 15E4. Mit 16,63 mm ist der Randdurchmesser nicht zu groß, aber etwas größer als beim Yamaha-Pendent. Der Rand ist eine Kopie des Yamaha-Mundstückes, ebenso angenehm wie dieses zu spielen.

Was kann dieses Mundstück. Einem das Leben in der Trompetentiefe der zweiten Stimme eines Posaunenchores angenehm machen. Ich kann damit noch ein sehr klangvolles f spielen. Mit einem vierten Ventil wäre noch mehr nach unten möglich.

Der Widerstand muss ausschließlich mit den Lippen erzeugt werden. Ich bin sehr zufrieden, da ich diese Art, ein Blasinstrument zu spielen, schon bei der Posaune geschätzt habe. Nicht jeder wird aber damit zufrieden sein. Klang und Spielgefühl sind mit diesem Mundstück eindeutig in einer bestimmten Weise festgelegt.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fv
Super Trompeten Mundstück
Flügelhorn volkera 15.03.2019
Wirklich besser als das Yamaha 15E4
quality
response
sound
0
0
Report

Report